STREET CASH - Jetzt auch virtuelles Ticketing

26.09.2000, 00 Uhr - inatec GmbH

Leipzig, 15.12.2000 (press1: iBOT) - Seit Oktober wird die mobile Bezahlmethode STREET CASH im Leipziger Testmarkt erprobt. Sie stieß auf große Resonanz bei Händlern. Die Leipziger inatec ist wieder einen Schritt weiter. Jetzt ist mit STREET CASH nicht mehr nur "bloßes" Bezahlen per Mobiletelefon möglich. STREET CASH verschickt erstmals virtuelle Kinotickets an registrierte User. Endlich Tickets spontan von überall erwerben, kein langes Warten an Theater- und Kinokassen - einfach STREET CASH eine Nachricht per Mobiltelefon schicken. Die Weihnachtsaktion der inatec soll die 2. Runde des mobile Payments einläuten. Das mobile Bezahlsystem, das SMS-basiert Zahlungen autorisiert, schloß von Beginn an die Möglichkeit des virtuellen Ticketings ein.

Und so funktioniert das virtuelle Ticketing: Der bei STREET CASH erfaßte Handy-Besitzer versendet eine SMS an die zentrale STREET CASH Nummer mit der Bestellung von z.B. Kinotickets und seiner persönlichen PIN. STREET CASH überprüft anhand der eingegangenen Anfrage die Verfügbarkeit der Tickets und schickt die angeforderte Eintrittskarte per SMS zurück zum Kunden. Die Zahlung ist damit bereits ausgelöst und der Betrag wird vom hinterlegten Konto abgebucht.

Genutzt werden kann der Service des Versands virtueller Eintrittskarten von jedem unter www.streetcash.de angemeldeten Mobiltelefon-Besitzer. Auf Händlerseite gibt es ebenso keine Anwendungseinschränkungen.

Infos unter www.streetcash.de und www.inatec.com

Peggy Hoppe
inatec GmbH