inatec und eScore - Mit Adress- und Bonitätsprüfung noch mehr Sicherheit für Online-Händler

26.09.2000, 00 Uhr - inatec GmbH

Leipzig, 26. September 2000. (press1: iBOT) - Online Händler , die die Bezahl-Lösungen powercash21(R) oder C@shBox(R) der inatec GmbH im Einsatz haben, können ab sofort das von eScore, einem Unternehmen der InFoScore Gruppe Baden-Baden, entwickelte Risikosteuerungsmodul nutzen. Die Integration des eScore Systems stellt eine deutliche Erweiterung für die beiden Payment Anwendungen der inatec dar. Somit wird die Bandbreite von integrierten Bezahlsystemen, wie Kreditkarte (SSL und SET verschlüsselt), elektronischer Lastschrift SSL verschlüsselt, mobile Bezahlungen plus integriertem Ticketing mit mobilecash21, Raten- und Leasingszahlungen sowie der Fakturierungsmöglichkeit um ein weiteres Modul ergänzt, so Jens Fischer, CEO der inatec GmbH.

eScore ermöglicht dem Händler, eine Adress- und Bonitätsprüfung vor der Annahme eines Auftrages durchzuführen. Das System überprüft Kunden anhand der eingegebenen Rechnungsadresse nach deren Bonität und ordnet Kunden verschiedenen Risikoklassen zu. Jede Risikoklasse beinhaltet die Option bestimmter Zahlungsmodalitäten. Damit erfährt der Händler eine höhere Sicherheit, dass Zahlungen per Kreditkarte oder Lastschrift und vor allem beim "Kauf auf offene Rechnung" auch gedeckt sind. Außerdem können nach Meinung von Olaf Rohatsch, CEO von eScore, bis zu 90% der bisher "geplatzten" Transaktionen ausgeschlossen werden.

Eine Adress- und Bonitätsprüfung wird erst dann durchgeführt, wenn der Kunde dies durch eine Einverständniserklärung autorisiert. Lehnt der Kunde die Überprüfung ab, stehen ihm nur eingeschränkt alle Zahlungsmethoden zur Verfügung.

Peggy Hoppe
inatec GmbH