SWOL in neuem Gewand - Onlinedienst lockt mit erweiterter Angebotspalette

21.09.2000, 00 Uhr - Schwarzwälder Bote Medienges. mbH

SWOL in neuem Gewand - Online-Dienst lockt mit erweiterter Angebotspalette.
20. September. (press1: iBOT) - Leicht und luftig, hell und übersichtlich - so präsentiert sich seit dieser Woche SWOL, der Online-Dienst des "Schwarzwälder Boten". Unter der Internet-Adresse www.swol.de hat sich - quasi über Nacht - eine ganze Menge getan. Nicht nur die Optik des Web-Angebots ist neu, auch neue Inhalte lassen sich ab sofort abrufen.

Stillstand ist Rückschritt - für kaum eine Branche ist diese Aussage gültiger als für den sich permanent weiterentwickelnden Internetmarkt. Aus diesem Grund gibt es auch kaum ein Angebot im Netz, das länger als ein Jahr unverändert existiert - schließlich will man immer möglichst dicht am Nutzer sein. Für SWOL-Projektleiter Jürgen Keller heißt das: "Hauptziel der Umgestaltung ist eine leichtere und schnellere Navigation, ganz im Sinne unseres Slogans 'Finden ist in - Suchen ist out!'. Außerdem sollen sich die Seiten künftig schneller aufbauen - lange Ladezeiten sind vor allem Surfern mit langsamen Modems ein Gräuel.

Zu den inhaltlichen Neuerungen des SWOL-Auftritts zählen umfangreiche Börsen-News, ein regionaler Veranstaltungskalender, Foren zu den Themen Freizeit, Börse, Fußball und Jugend, noch umfangreichere Sportmeldungen, Tippspiele, ein Branchenwegweiser und virtuelle Marktplätze.

Doch trotz aller Neuerungen bleiben die gewohnten Inhalte erhalten: Regionale und lokale News aus dem Schwarzwald stehen immer noch an erster Stelle und können von der Startseite aus direkt angeklickt werden.

Das gilt ebenso für die momentan stattfindenden Olympischen Spiele. Erreichbar ist dieser Bereich mit einem umfangreichen Angebot über eine Schaltfläche auf der rechten Bildschirmseite namens SWOL-Hits. Darin befinden sich weitere nützliche und beliebte Links, wie z.B. die Möglichkeit der kostenlosen SMS-Versendung.

Schwarzwälder Bote Mediengesellschaft mbH
SW-Online