msc: Der Business Incubator mediaplaza cologne ist nun Online

07.09.2000, 00 Uhr - msc Multimedia Support Center GmbH

Köln, 6. September 2000. (press1: iBOT) Die mediaplaza cologne, einer der ersten Business Incubators in Deutschland, ist nun im Internet unter http://www.mediaplaza.de zu finden. Die mediaplaza ist der Incubator des msc Multimedia Support Centers in Köln und bietet inzwischen auf rund 5.000 m2 in zwei Gebäuden Möglichkeiten zur intensiven Beratung und Ansiedlung junger Internet-Unternehmen an. Bisher haben sich hier rund 20 Start-ups niedergelassen.

„mediaplaza.de“ zeigt die Beratungsleistungen des msc im Incubator auf und informiert detailliert über die Raumangebote, Einrichtungen und den umfangreichen technischen Support. Der Clou: Mit Hilfe eines virtuellen Rundgangs unter der Rubrik „Standorte“ kann man sich am Bildschirm ganz genau in den Räumlichkeiten im Coloneum umsehen. Jedes Zimmer kann angesehen und parallel dazu können automatisch Informationen abgerufen werden: Über die Verfügbarkeit des Raumes, die genaue Lage, die Größe und über den richtigen Ansprechpartner. Dieser Service wurde von dem auf der mediaplaza cologne ansässigen Unternehmen Visual (http://www.visual3d.de) technisch umgesetzt. Sowohl das Design des neuen Auftritts als auch die technische Umsetzung wurden Inhouse vom msc erstellt.

Die rund zwanzig Firmen, die sich bereits auf der mediaplaza niedergelassen haben, sind natürlich über „mediaplaza.de“ verlinkt und informieren über ihr Angebot.

„Mit den neuen Räumen im Kölner Coloneum, Europas größtem TV-, Film- und Medienzentrum, bieten wir Start-ups viele weitere Angebote an, die den Start ins Unternehmerdasein erleichtern, dies machte einen eigenen Internetauftritt der mediaplaza cologne sinnvoll“, so Claus Bachem, Geschäftsführer des msc.

Seine herausragende Position in Sachen Start-up-Beratung und Aufbau eines erfolgreichen Business Incubators hat das msc auch mit der Gründung der Business Incubator Association (BIA) Europe (http://www.biaeurope.org) unter Beweis gestellt. BIA Europe ist ein Zusammenschluss der führenden Business Incubators Europas. Gemeinsam werden Konzepte und Strategien entwickelt, die sicher stellen, dass die Betreuung und Beratung der Start-up‘s unter optimalen und seriösen Bedingungen verläuft. Das msc ist im Vorstand der BIA Europe vertreten.

Kontakt:
msc Multimedia Support Center GmbH