FIWM unterstützt Andy Müller-Maguhn bei der Wahl zum ICANN-Direktorium

05.09.2000, 00 Uhr - FIWM e.V.

Förderkreis Internet-Wirtschaft München unterstützt Andy Müller-Maguhn bei der Wahl zum ICANN-Direktorium

München, 4. September 2000. (press1: iBOT) Im Gegensatz zu den von ICANN vorgeschlagenen Kandidaten für das Direktorium der ICANN unterstützt der FIWM nicht einen weiteren Kandidaten der großen Konzerne, sondern Andy Müller-Maghun, Sprecher des CCC e.V. (https://www.ccc.de/). Andy Müller-Maguhn beschäftigt sich seit 16 Jahren mit Datenkommunikation und ist einer der Internetpioniere in Deutschland. Hinter ihm steht kein großer Konzern und dessen Interessen, sondern die Internetgemeinde. Als Sprecher des CCC und als Referent auf mehreren Kongressen hat er sich als Repräsentant der Internetgemeinde einen Namen gemacht. Er will sich bei ICANN für die Freiheit der Information und Kommunikation einsetzen.

Die Internetwirtschaft und das WWW sind geprägt von vielen kleinen und mittelständischen Unternehmungen und nicht zuletzt von der Initiative einer Vielzahl von Privatpersonen, die mit ihrem Engagement der Internetgemeinde zu immer neuen Ideen und Inhalten verhelfen. Vor diesem Hintergrund betrachtet der FIWM Andy Müller-Maghun als geeigneten Repräsentanten und unterstützt seine Kandidatur.

Seine Bewerbung ist unter: http://www.heise.de/ct/icann/kandidaten/maguhn/ zu finden.

Mittlerweile ist er einer der aussichtsreichsten Kandidaten in Europa: http://members.icann.org/nom/cp/EU.html

Informationen über den FIWM finden Sie unter: http://www.fiwm.de.

Autor: Jimmy Schulz, CyberSolutions GmbH

Kontakt:

Maja Bott, Communicatio Gruppe, Vorstand Politik & Inhalte des FIWM
Tel.: 089-9810 44 14, maja.bott@communicatio.com
Klaus Eck, Contonomy AG, Leiter des AK Politik des FIWM
Tel: 0173-5683198, klauseck@gmx.de

Über den Förderkreis Internetwirtschaft München:

Der Förderkreis Internet-Wirtschaft München unterstützt als Interessensvertretung der Münchner Internet-Wirtschaft die Wettbewerbsfähigkeit des Standortes München und treibt den zu dessen Sicherung notwendigen Strukturwandel, besonders in bezug auf die Online-Branche, voran. Durch intensive Informations-, Vernetzungs- und Fördermaßnahmen werden Gründung, Ansiedelung, Wachstum und Zusammenarbeit innovativer Internet-Unternehmen und komplementärer Wirtschaftszweige im Raum München angeregt und flankiert.
Um die potentiellen Synergien effizient nutzen zu können, die sich aus einer staatlichen und unternehmerischen Zusammenarbeit ergeben, dient der Verein als zentrale Anlaufstelle und Kommunikationsplattform für Unternehmen, staatliche & private Institutionen sowie die Öffentlichkeit. Darüber hinaus gehören Standortmarketing und Organisation standortfördernder Maßnahmen zu seinen Aufgaben.