Entertainment-Content für die Medienbranche

22.08.2000, 12 Uhr - World Entertainment News Network Ltd.

Entertainment-Content für die Medienbranche

Unter www.NewsKwell.com startet am 17.8.2000 der erste umfassende Content-Enabler mit Themen aus der internationalen Film- und Musikbranche

Berlin, 17.8.2000
Radio- und TV-, Zeitungs- und Zeitschriften-Redaktionen können erstmals unter www.NewsKwell.com rund um die Uhr aktuelle Meldungen beziehen und in einem einzigartigen Datenbanksystem darüber hinaus nach Ereignissen, Personen und Zusammenhängen selbständig und aktiv recherchieren. Über das Korrespondenten-Netzwerk in den wichtigsten Medienmetropolen der Welt liefert www.NewsKwell.com ein permanent verfügbares Werkzeug für die tägliche Arbeit zu Themen der Entertainmentbranche.

Die Kategorien News (aktuelle Meldungen), Celebrities (Biografien) und The Day In Showbiz (Entertainment-Ereignisse und historische Daten) liefern Daten und Fakten aus der internationalen Musik- und Filmbranche in den Sprachen Deutsch, Englisch (ab Spät-Herbst 2000) sowie Französisch und Spanisch (ab 2001).

NewsKwell.com Content-Syndication liefert darüber hinaus redaktionell aufbereitete Entertainment News in verschiedenen Formaten. Diese ermöglichen eine Nutzung auf WebSites, als SMS oder WAP.

NewsKwell.com ist das erste Produkt des Berliner Start up Unternehmens Entaine, das im Februar 2000 von Heiko Schönborn, Sven Skerka sowie Christian Gast gegründet wurde und die Frühphasenfinanzierung durch die Technologiebeteiligungsgesellschaft tbg (Tochter der DtA), Bonn erfahren hat. Entaine versetzt Redaktionen aller Mediengattungen in die Lage, umfassende Informationen der Entertainmentbranche aus einer Hand zu beziehen und mediengerechte und zielgruppengenaue Inhalte zu produzieren.

Weitere Informationen erhalten Sie bei:
Entaine
Tanja Henseler
tanja.henseler@Entaine.com
www.NewsKwell.com
www.Entaine.com

World Entertainment News Network Ltd.
Heiko Schönborn
Friedrich Wilhelm Platz 16