Boyzone haben sich getrennt.

21.03.2001, 14 Uhr - World Entertainment News Network Ltd.

Boyzone haben sich getrennt.
(press1: musikpresse.de) - Das hat Sänger Mickey Graham in einem Interview gegenüber Entaine erklärt. Der Sänger, der am 9. April sein Solo-Album 'Meet Me Half Way' veröffentlichen wird, äußerte sich damit erstmals exklusiv zu den Trennungsgerüchten um die erfolgreichste irische Boygroup. Graham: "Boyzone sind auf Eis gelegt. Im Moment kümmern sich alle um ihre Soloprojekte und vielleicht kommen wir in ferner Zukunft wieder einmal zusammen."

Das bestätigte auch Stefan Kahé, Pressepromoter von Grahams Plattenfirma Koch Records: "Niemand würde offiziell sagen, dass sie sich getrennt haben, aber es läuft wohl darauf hinaus. Vielleicht kommen sie in fünf Jahren ja wirklich wieder zusammen." Die Gerüchte um eine Trennung von Boyzone wurden zuletzt durch Bandmitglied Ronan Keating verstärkt, der für die bereits geplante Tour im Sommer das Handtuch warf und damit den Unmut der vier verbliebenen Bandmitglieder auf sich zog.

Boyzone gelten als irische Antwort auf das englische Boygroup-Wunder Take That. Die Band wurde 1993 von dem Talentsucher Louis Welch bei einem Casting aus über 300 Bewerbern zusammengestellt. Keith Duffy, Stephen Gately, Mikey Graham, Shane Lynch und Ronan Keating erlangten Weltruhm durch Hits wie "Love Me For A Reason", "Picture Of You", "Words" und "No Matter What".

(Zum Abdruck freigegeben, bei Nennung der Quelle)

Entaine ist der Entertainment News Content Enabler, der es Redaktionen aller Mediengattungen ermöglicht, zielgruppengenaue Inhalte zu produzieren:

Über ein weltweites Netzwerk an erfahrenen Journalisten werden 24/7 News, Daten und Fakten aus der internationalen Musik- und Filmindustrie generiert und in einer multimedialen Datenbank zusammengefasst. Die Inhalte werden mediengerecht aufbereitet und stehen Zeitungs-, Zeitschriften-, Radio- und Fernseh- sowie Online-Redaktionen unter www.NewsKwell.com zur Verfügung.

Entaine GmbH
Tanja Henseler
Neue Grünstraße 18

Telefon: (030) 726.205.651
eMail: tanja.henseler@Entaine.com

World Entertainment News Network Ltd.
Heiko Schönborn
Friedrich Wilhelm Platz 16