Tonspion bringt die erste MP3 Compilation ins Netz

18.08.2000, 18 Uhr - tonspion.de

Köln, 18. August 2000. (press1-musikpresse.de) Das MP3 Musikmagazin tonspion.de bringt zur Musikmesse Popkomm. in Kooperation mit popkomm.de, fireball.de und RealNetworks die erste
kostenlose MP3 Compilation ins Netz. Der Sampler, der in kleiner, exklusiver Auflage auch als Audio CD erscheinen wird, enthält Beiträge von den rührigsten Labels und Künstlern im Netz, die bereits jetzt das umstrittene MP3 Format nutzen, um ihre Neuveröffentlichungen zu promoten und via
Internet bekannt zu machen.

Auf der Tonspion Compilation sind 11 Tracks enthalten, die zum Großteil noch nicht im Handel erhältlich sind, darunter Künstler von den Labels Motor Music, Bungalow, CitySlang oder Kitty-Yo. Die musikalische Mischung der Zusammenstellung umfasst alle Genres von Elektronischer Musik über HipHop bis Rock, mit Betonung auf progressive und innovative Acts.

Auf den Websites von Tonspion (www.tonspion.de), des Internetmagazins der Musikmesse Popkomm (www.popkomm.de), des Internet-Portals Fireball
(www.fireball.de) und des Streaming Media Software Herstellers RealNetworks (www.realguide.de) ist die kostenlose Compilation inklusive CD-Cover ab sofort zum Download zu haben und stellt einen vollwertigen Beitrag für die CD-Sammlung eines jeden Musikfreundes dar. "Wir freuen uns, gemeinsam mit unseren Contentpartnern, auch die positiven Aspekte des MP3 Formats auszuleuchten und auf diese Weise auf neue Musik und Künstler aufmerksam machen zu können.", sagt der Herausgeber des Tonspion Udo Raaf.

"tonspion- die popkommpilation vol.1" wird vorläufig für einen Monat im Netz
bereitgestellt und bildet den Auftakt für eine Reihe weiterer qualitativ hochwertiger Musik-Zusammenstellungen von MP3 Tracks aus dem Internet.
Mit der freundlicher Unterstützung der Popkomm.
- Die Messe für Popmusik und Entertainment

tonspion.de