"4MUSIK" Eine Musik - Community ausgerichtet auf Konzerte, Events, OpenAir's und sonstige Veranstaltungen

17.08.2000, 16 Uhr - 4Front GmbH


Zweibruecken, 17. August 2000. (press1-iBOT) Wirklich umfassende Informationen über Konzertveranstaltungen, Events und OpenAir’s zusammen mit der Bestellmöglichkeit der dazugehörigen Tickets und CD’s und viel viel mehr rund um das Thema Musik gibt es bei dem neuen Service von Grammophon - aktivMusik im Internet.

Das besondere Angebot, die aktuelle CD gleich mit dem Ticket zu bestellen, spart nicht nur Geld, sondern man kann sich schon im Vorfeld in die “richtige” Stimmung versetzen. Ganz ohne Stress.

Neben der Möglichkeit, sich einen täglich aktuellen Überblick über das Geschehen in der Musikbranche zu verschaffen, bietet ein Blick in den Bereich “OnTour” eine schnelle Information über die geplanten Konzerte aller bekannten Künstler. Es werden auch noch die Termine der bereits stattgefunden Konzerte angezeigt, damit man eine bessere Übersicht hat und nicht vergebens auf Veranstaltungen im näheren Umkreis wartet. Hier erhält man auch einen Hinweis, zu welchen der angebotenen Veranstaltungen noch Tickets verfügbar bzw. erhältlich sind. “Ich arbeite mit den großen Anbietern aus dem Veranstaltungsbereich zusammen”, so Gertrud Kleine, Inhaberin der Grammophon - aktivMusik, “und kann deshalb oft über Karten verfügen, die in anderen Vorverkaufsstellen nicht mehr erhältlich sind.”

Ein weiterer ausserordentlicher Service, der auf dieser Site zu finden ist, ist die Zusammenarbeit mit der Mitfahrzentrale. Gertrud Kleine: “Ich bekomme im täglichen Kontakt zu meinen Kunden sehr oft die Frage gestellt, ob ich nicht jemanden kenne, der auch zu dem Konzert fährt und noch Platz in seinem Auto hat. Daraus resultierend enstand die Zusammenarbeit mit der Mitfahrzentrale. Das Ergebnis aus unserer Kooperation wird man in einigen Tagen sehen.”
Damit bei der Anfahrt zur gewünschten Örtlichkeit nichts “schief geht”, ist eine weitere Kooperation in Vorbereitung. Die Integration einer Routenplanung stellt sicher, dass der Konzertbesucher auf direktem Wege von seiner Hausadresse zum Veranstaltungsort und zurück geleitet wird.

Zu einem weiteren, manchmal etwas problematischem Gebiet, hat man sich bei Grammophon- aktivMusik ebenfalls Gedanken gemacht. Was passiert, wenn man schließlich doch nicht zu dem Konzert gehen kann, zu dem man vor langer Zeit die Eintrittskarten ergattert hat? Die Vorverkaufsstelle kann sie in der Regel nicht zurücknehmen. Ein Angebot über die verschiedenen Auktionen im Internet ist sehr zeitaufwendig und arbeitsintensiv. Deshalb gibt es hier auf dieser Site, wo man ohnehin nach Tickets sucht, das Angebot: eine Ticketbörse. Jedermann kann hier freibleibend sein Ticket zum Verkauf anbieten.


Die Musik-Community im Internet, erreichbar unter http://www.grammophon-aktivmusik.de wird kontinuierlich erweitert und ergänzt. Es werden ausführliche Informationen über Veranstalter, Spielstätten und natürlich über die Künstler bereitgestellt. Diese werden in aktuellen Berichten, Bildern und Links zu den entsprechenden Fanclubs dargestellt. Sogar Lyrics und Noten sind geplant. Stundenlange “Suchexzesse” sollen somit der Vergangenheit angehören.

“Wir wollen dafür sorgen, dass diese Seite zu einer Art Informationszentrum für Veranstaltungen aller Art wird,” so Gertrud Kleine, “dafür werden wir Allianzen mit anderen Anbietern eingehen. Wir sind uns bewusst, dass wir jetzt noch nicht das Optimum in der Darstellung der Information und an Vielfalt erreicht haben. Es steht uns noch viel Arbeit bevor. Deshalb suchen wir jede Menge freie Mitarbeiter, die über interessante Ereignisse (auch mit Bild) berichten oder ein Spezialthema betreuen oder das WWW beobachten, um neu erschienene Seiten zu kommentieren, in den verschiedenen Link-Listen aufzunehmen und der “4MUSIK” - Community vorzustellen.”

Gertrud Kleine: "Das Angebot zur Zusammenarbeit geht nicht nur an "Redakteure", Veranstalter und Industrie sondern auch gleichermaßen an jeden Benutzer und ganz besonders an die Händlerkollegen im Tonträgerverkauf. Ich bin seit über 20 Jahren in diesem Geschäft tätig und weiss worauf es ankommt."


Realisiert wurde diese neue Site in Zusammenarbeit mit der Firma 4Front Multimedia & Kommunikationssysteme GmbH, Zweibrücken. Die Basis, das personalisierbare Portal “4START”, gibt eine ideale Grundlage für den Benutzer. Er kann, sofern er sich angemeldet und eingeloggt hat, kostenfrei sehr umfangreiche Services in Anspruch nehmen, die vom elektronischen Büro bis hin zum kostenfreien Versand von SMS-Nachrichten reichen. Nähere Informationen hierzu bei http://www.4start.de
Als Besonderheit ist es möglich, die 4MUSIK-Site als persönliche Startseite ins Internet einzurichten, so dass der Benutzer immer auf dem neuesten Informationsstand ist.

Logo

Pressekontakt:

4Front GmbH
Friedhelm Rodenbusch
Amerikastraße 21
66482 Zweibrücken
Tel:
Fax:
fr@4front.de
http://www.4start.de

Unter­nehmens­profil anzeigen