BeSonic startet das erste Musik-Abonnement inklusive MP3 CD-Player

19.03.2001, 16 Uhr - Text100

BeSonic startet das erste Musik-Abonnement inklusive MP3 CD-Player
Bis zu 150 Musiktitel pro Monat bietet die BeSonic AG zu einem Pauschalpreis an - einen MP3 CD Player gibt’s ohne Aufpreis gleich dazu

Hamburg, den 19.03.2001. (press1: musikpresse.de) - Download und Hörgenuss der beliebten MP3 Musik aus dem Internet waren bisher zeitraubend und umständlich. Stundenlang quälten sich die Musikdateien durch die Modemleitung - das hat nun ein Ende. Ab sofort knackt BeSonic mit Hilfe eines Tricks die zwei größten Hindernisse des digitalen Musikvertriebs: langsame Modems und dürftigen Sound auf PC-Lautsprechern.

Mit einem zunächst limitierten Einführungsangebot startet BeSonic einen attraktiven Abo-Service, der Hard- und Software kombiniert: Für DM 18,00 im Monat erhält der Kunde einem tragbaren MP3 CD-Player und monatlich rund 150 Songs nach Wahl. Diese Songs, die der Abonnent in seiner persönlichen Playlist auf BeSonic.com sammelt, werden ihm monatlich auf einer MP3 CD bequem nach Hause geliefert.

Nutzer dieses Angebots sparen neben dem Anschaffungspreis für den MP3-CD-Player auch rund 20 Stunden Download-Zeit und jede Menge Speicherkapazität auf ihrem PC. Das Gerät der Marke 'JazPiper' kann die Musik nicht nur unterwegs, sondern auch zu Hause an der Stereoanlage abspielen. Natürlich eignet es sich auch für die Wiedergabe handelsüblicher Audio-CDs.

Interessenten für das kombinierte MP3-Player-Abo können sich unter www.besonic.com/abo anmelden. Für User, die bereits einen MP3 CD-Player besitzen, wird es ein günstigeres Abo-Modell ohne Hardware geben.

'Musik im Abonnement ist der maßgebliche Trend für die Zukunft,' so André Schnoor, Gründer und CEO von BeSonic. 'Das Downloaden und Abspielen einzelner Musikstücke am PC war bisher ziemlich unbequem. Unser neues Modell räumt die schlimmsten Spaßbremsen für den Musikliebhaber aus dem Weg.'

'Das Abonnement ist ein wichtiger Schritt zur Erweiterung des Music Delivery Services. Bisher konnte man auf BeSonic.com intuitiv und spielerisch seine Musik finden. Jetzt bekommt man sie auch bequem frei Haus,' beschreibt Patrick Schlie, Vice President Marketing. 'Das Beste: Die Musik ist unabhängig vom PC'.

Die BeSonic AG betreibt den Music Delivery Service 'BeSonic.com'. Auf der mehrsprachigen Website vertreibt das von Bertelsmann Ventures finanzierte Unternehmen legale Musik im Internet.

Mit diversen Tools, wie z.B. dem 'Music Cube' oder dem 'Mood Radio' finden die User unter den mehr als 40.000 Titeln schnell Ihre Favoriten. Die Titel können kostenlos oder gegen eine Gebühr heruntergeladen, in Playlisten organisiert oder als individuelle Custom-CD bestellt werden.

Rund um das Angebot hat sich eine sehr aktive Community von mehr als 200.000 Musikfans, Kennern und Talentscouts gebildet, die sich der speziell auf Musik zugeschnittenen Kommunikationstools bedient. Das Angebot ist in Englisch, Deutsch, Spanisch, Französisch und Italienisch abrufbar.

BeSonic AG
Martina Ott