freenet.de erweitert sein Musikangebot

23.07.2001, 16 Uhr - Text100

freenet.de erweitert sein Musikangebot
BeSonics umfangreicher Musikkatalog sowie die anwenderfreundlichen Suchapplikationen ab sofort auf http://www.freenet.de
(press1: musikpresse.de) - Hamburg, 23. Juli 2001 - Mit der Lizenzierung von BeSonics kompletter e-Commerce Plattform eröffnet der Onlinedienst freenet.de AG seinen Usern jetzt den Zugang zu einem umfangreichen MP3-Musikpool.

Unter http://www.freenet.de in der Rubrik 'MP3' stehen den Usern einzigartige, intelligente Technologien zum spielerischen Finden und Konsumieren von Musik zur freien und kostenlosen Verfügung.

Das Angebot beinhaltet Songs von über 20.000 nationalen und internationalen Künstlern. In den aktuellen MP3-Charts finden die User einen umfangreichen Musikkatalog, der nach Musikrichtungen oder Regionen geordnet werden kann. Die ausgereiften Tools ermöglichen ein spannendes und unterhaltsames Suchen und Finden der individuellen Lieblingsmusik, zum Beispiel mit dem 'Cube', einer Empfehlungsapplikation in Form eines Würfels. Dieser erkennt nach ein paar Klicks die favorisierte Musikrichtung des Users und wählt individuell auf dessen Geschmack abgestimmte Musiktitel aus. Das 'Mood Radio' hingegen kann durch die Eingabe der persönlichen Stimmung und des gewünschten Musikstils 'programmiert' werden. Die freenet.de-Surfer haben darüber hinaus die Möglichkeit, ausgewählte Titel direkt über ein Warenkorb-System zu kaufen.

„Durch die Integration von BeSonics Software können wir den freenet.de-Usern einen noch größeren Nutzwert des zukunftsorientierten Musikmediums 'MP3' bieten“, sagt Elke Rüther, PR-Managerin der freenet.de AG.

„Wir freuen uns, mit freenet.de einen Kunden gewonnen zu haben, der für seine User nur die besten Inhalte und den besten Service bietet“, so Dr. Philipp Wittgenstein, VP Business Development, BeSonic. „Die freenet.de-User können unsere hochwertige Musik jetzt auf spielerische und unterhaltsame Weise finden.“

Über freenet.de AG
Die Hamburger freenet.de AG verändert den deutschen Internet-Markt ebenso entscheidend wie der Mehrheitsaktionär MobilCom zuvor den Telekommunikationsmarkt. freenet.de deckt die gesamte Wertschöpfungskette im Internet ab - Internet-Basisdienste, Navigation, Information, Content, E-Commerce und Comparative Shopping - und baut das Angebot an Produkten und Services ständig weiter aus. Ende März 2001 zählt freenet.de fast 3 Millionen Mitglieder. Dabei bietet freenet.de ihren Usern die beste technische Leistung in Deutschland, wie die Stiftung Warentest in der Ausgabe Test 10/2000 ermittelte. Das gemeinsam mit MobilCom genutzte Netz erhielt dort die mit Abstand beste Note (1,1 in der Kategorie: technische Leistung - Internet Provider/Gesamturteil "gut") unter 30 Online-Diensten und Internet-Providern. Mehr Information finden Sie im Internet unter http://www.freenet-ag.de.

Über BeSonic AG
Die BeSonic AG betreibt den Music Delivery Service 'BeSonic.com'. Auf der mehrsprachigen Website vertreibt das Unternehmen legale Musik im Internet.
Mit diversen Tools, wie z.B. dem 'Cube' oder dem 'Mood Radio' finden die User unter den mehr als 50.000 Titeln schnell ihre Favoriten. Die Titel können kostenlos oder gegen eine Gebühr heruntergeladen, in Playlisten organisiert oder als individuelle Custom-CD bestellt werden. Seit neuestem bietet BeSonic seinen Usern ein Abonnement-Modell, dass aus einer Kombination von MP3-CD Player und über 100 frei wählbaren Titeln besteht.

Im B2B-Bereich ist die BeSonic AG u.a. als Application Service Provider oder als Special Marketing-Dienstleister tätig: Geschäftskunden können die Technik von BeSonic.com für den eigenen Webauftritt lizenzieren oder sich aus dem riesigen Katalog eine CD im eigenen Corporate Design erstellen lassen.

Rund um das Angebot hat sich eine sehr aktive Community von mehr als 240.000 Musikfans und Talentscouts gebildet, die sich der speziell auf Musik zugeschnittenen Kommunikationstools bedient. Das Angebot ist in Englisch, Deutsch, Spanisch, Französisch und Italienisch abrufbar.

freenet.de AG
Elke Rüther