Ich bin bunt - na und?

11.08.2000, 00 Uhr - PopOnline GmbH

Köln, 10. August 2000 (press1-iBOT).

Ich bin bunt - na und?

Der Pophead ist da! Für die einen ist er der gestreifteste Nachrichtensprecher der Welt, für uns ist er einfach: der Pophead. Der Pophead ist der neue virtuelle "Anchorman" der popkomm.de/popclash/news. Grafik und 3D-Animation werden in Echtzeit berechnet. Damit ist der Pophead der erste vollautomatische virtuelle Nachrichtensprecher.

Der von noDNA, dem Marktfüehrer im Bereich Echtzeitanimation und -technologie, programmierte und gestaltete Pophead lässt sich drehen, heran- und wieder wegzoomen. Mittels einer Sprachsynthese wandelt der Pophead selbsttätig Textdateien aus der Nachrichten-Datenbank von popkomm.de in gesprochene Sprache um.

Mit Unterstützung von RTL New Media präsentieren PopOnline und noDNA mit dem Pophead einen virtuellen Charakter, der in der Zukunft für weitere Applikationen wie Online Games und spezielle Events zur Verfügung stehen wird.

Auf der Popkomm.2000 vom 17.08.-19.08.00 wird der Pophead am Stand der PopOnline GmbH erstmalig live präsentiert, Köln Messe, Halle 13.2, Stand K 11-J 11.

Hören und Sehen kann man den Pophead schon jetzt, unter www.popkomm.de/popclash/pophead.

Der erste virtuelle Nachrichtensprecher in Deutschland wird Sie immer brandaktuell über die News aus der Musikbranche informieren.

Für weitere Informationen stehen wir gerne jederzeit zur Verfügung
oder besuchen Sie uns einfach auf der Popkomm.2000.

Ihre PopOnline GmbH
Abt. Kommunikation