Einladung zur Berichterstattung vom Treffpunkt: Mobile - mBizz & Wireless IT 2001

27.08.2001, 21 Uhr - tagung.com, Jochen Gerhardt & B. van Megern GbR

Treffpunkt: Mobile - mBizz & Wireless IT 2001 - 12.-13.9.2001 in der Rheinterrasse Düsseldorf
Strategie-Kongress, Anwenderforum, Firmenforum, Workshops und mBizz-Expo Ausstellung

Einladung zur Teilnahme an den Events und der Pressekonferenz am Treffpunkt: Mobile

(press1: iBOT) - Am Mittwoch, den 12.9.2001 beginnt der Treffpunkt:Mobile. Mit einem informativen Eventprogramm werden die Anwendung und Integration mobiler Informationstechnologie in Unternehmen, Verwaltung und Kommerz präsentiert. In über 70 Vorträgen erläutern die marktführenden Unternehmen erstmalig die Zusammenhänge zwischen tragbaren Informationsgeräten, drahtloser Vernetzung, System-Integration in organisatorische und vertriebliche Abläufe sowie die Strategien für die Kunden- und Mitarbeiterintegration in Wirtschaft und Öffentlichkeit. Technologische Konzepte, praktische Erfahrungen aus realisierten Anwendungen und weiterführende Workshops zu den aktuellen Themen stellen den Focus am Treffpunkt:Mobile dar. Das Programm mit allen Vorträgen ist unter www.tagung.com abrufbar.

Am Donnerstag, den 13.September 2001 von 13.00 - 13.45 Uhr findet in der Rheinterrasse Düsseldorf eine Pressekonferenz zu den Themen und Zielen des Treffpunkt: Mobile statt.

Wir laden Sie herzlich zur Teilnahme ein.

Bitte melden Sie sich mit einem gültigen Presseausweis kostenlos zum Besuch der Veranstaltung an. Die Anmeldung erfolgt per Fax an 0211-374025.
Bitte nennen Sie Ihren Namen, den Verlag und die Redaktion für die Sie tätig sind und fügen Sie eine Kopie Ihres gültigen Presseausweises bei.
Bitte informieren Sie uns auch über den Zeitraum Ihres Besuchs und Ihre Absicht zur Teilnahme an der Pressekonferenz.

Wir würden uns freuen, Sie am Treffpunkt:Mobile - mBizz & Wireless IT 2001 zu begrüssen.

Weitere Informationen erhalten Sie von:
tagung.com
Bettina van Megern
Graf-Adolf-Strasse 11
Tel: 0211-376 375
eMail: vm@tagung.comwww.tagung.com

Mobile Kommunikation vom Überblick bis zum i-Tüpfelchen

IT-Manager lesen fast täglich in den Medien von den neuen Möglichkeiten der mobilen Kommunikation und dem Schlagwort "UMTS". Bezeichnenderweise steht UMTS dafür, dass die mobile Kommunikation noch vor uns liegt. Doch die hat schon seit gestern mit Mobile Computing einen festen Platz im Unternehmen eingenommen. Heute geht es um die globale Vernetzung mobiler Endgeräte mit der lokalen, gewachsenen IT-Struktur und um die Integration mobiler (Mit)arbeiter in ein zunehmend virtuell werdendes Unternehmen.

Dabei wachsen die einzelnen Komponenten und IT-Bereiche zu einem komplexen Gebilde, vom mobilen Endgerät über die drahtlose LAN- und WAN- Struktur und das mobile enabling System zum allumfassenden Multi-Media-Enterprise-Portal mit Integration der operativen Systeme, externen Informationsquellen und Application Services, zusammen.
Dass der mobile Benutzer meist außer Haus ist und praktisch jeder sein kann, vom Mitarbeiter über Lieferanten bis zum neuen mobilen Kunden (oder Hacker), liegt in der Natur der Sache, macht sie aber nicht einfacher.

Umso erstaunlicher, dass bisher erst ein Veranstalter versucht, mit einem speziellen Eventprogramm für berufliche und kommerzielle Anwender einen ganzheitlichen Einblick in die Anwendung und Integration mobiler Technologie in Unternehmen, Verwaltung und Kommerz zu schaffen. Die zentralen Themen Wireless Infrastructure, Corporate Solutions, Enterprise Portals und mCommerce werden nun am Treffpunkt:Mobile zusammenhängend dargestellt.
Dazu erläutert Bettina van Megern, Geschäftsführerin von tagung.com und Veranstalter von Treffpunkt:Mobile - mBizz & wireless IT:"tagung.com ist ein unabhängiges privates Unternehmen, dessen Gründer und Verantwortliche Ihre ursprüngliche Tätigkeit als IT-Berater und Systemintegratoren nicht vergessen, sondern zu anderen, breiteren Formen der Anwendungs- und Projektvermittlung entwickelt haben. "Wir verfolgen dazu den Ansatz einer möglichst umfassenden Abbildung der Anforderungen an die Unternehmen in informativen und zeitsparenden Foren moderner Informations-Events." Statt vieler mehrtägiger Veranstaltungen zu einzelnen Themen nur eine Veranstaltung mit den wichtigen Themen, statt langer Produktvorträge kurze Zusammenfassungen der Strategien und Highlights, mit moderierten Podiumsdiskussionen über die Einzelbetrachtung hinaus, dazu Anwenderberichte aus den verschiedensten Bereichen und einführende oder intensivierende Company-Workshops der Marktführer.

"Information pur eben, vom Überblick bis zum i-Tüpfelchen", ergänzt Jochen Gerhardt, Geschäftsleitung von tagung.com und verantwortlich für das Themenkonzept mBizz & Wireless IT am Treffpunkt: Mobile.

Treffpunkt: Mobile findet am 12.-13. September in Düsseldorf statt. Mehr dazu unter http://www.tagung.com.

tagung.com, Jochen Gerhardt & B. van Megern GbR
Jochen Gerhardt