rap.de/records und BMG Modul schließen Labeldeal

29.10.2001, 17 Uhr - Styleheads Gesellschaft für Entertainment mbH

rap.de/records und BMG Modul schließen Labeldeal
(press1: iBOT) - Die Styleheads GmbH in Berlin, Betreiber der größten deutschsprachigen HipHop-Site im Internet www.rap.de und des assoziierten Labels rap.de/records, und BMG Modul, ein Unternehmen der Bertelsmann Music Group, haben eine enge Zusammenarbeit beim Aufbau von HipHop-Künstlern vereinbart. Inhalt der Vereinbarung sind die gemeinsame konsequente Entwicklung von HipHop-Acts und die Veröffentlichung ihrer Tonträger.

rap.de/records wird durch die neue Partnerschaft zukünftig die bisher geleistete Underground-Arbeit für ausgewählte Themen auch durch Major-Lizenzierung mit entsprechenden Produktions- und Marketingbudgets intensivieren können. Labelmanager Steffen Gottwald: "Mit BMG Modul haben wir unseren Wunschpartner gefunden, der uns bei der Entwicklung von Newcomeracts als Independent-Label freie Hand lässt, um dann bei entsprechender Marktreife auch die benötigten Ressourcen einer Major-Company bereitzustellen. Wir werden nach wie vor Vinyl- und Underground-Releases in Eigenregie veröffentlichen und mit unserer Webcommunity eine offene Plattform für alle HipHop-Heads und natürlich auch alle Labels zur Verfügung stellen."

Eike Faecks, Geschäftsführer der Styleheads GmbH: "Der Vertrag mit der BMG ist für uns ein wichtiger und konsequenter Schritt: Mit der rap.de-Community, dem wachsenden Trendvertrieb "berlin city distribution" (bcd), unserem Dienstleistungsportfolio von Web-Development bis Online-Promotion sowie dem nun deutlich gestärkten Label rap.de/records können wir jetzt optimal Synergien zwischen den unterschiedlichen Geschäftsfeldern nutzen und unsere breite Kompetenz als NewMedia-Entertainment-Unternehmen noch erfolgreicher einsetzen."

Die ersten Major-Veröffentlichungen über rap.de/records sind bereits in Planung und werden im kommenden Jahr erscheinen. Steffen Gottwald: "rap.de/records steht als Label für innovativen HipHop-Sound. Unsere Philosophie ist es, sich durch Originalität und Mut von den zur Zeit dominierenden Klischees abzusetzen, und jede Veröffentlichung soll das durch künstlerische Einzigartigkeit beweisen. Wir setzen ganz klar auf Kreativität!"

rap.de/records
Styleheads GmbH
Blücherstr. 22
Fax. 030-44010088