inatec und ALLCASH - Payment Lösungen für den internationalen Markt

11.07.2000, 00 Uhr - inatec GmbH

Leipzig, 22. August 2000. (press1-iBOT) - Die inatec GmbH und die ALLCASH Trust & Service International GmbH, beide führende Anbieter im Bereich e-Payment, werden das von ALLCASH betriebene Internet -Payment -System (IPS) auf die e-Payment und m-Payment-Plattform powercash21® von inatec implementieren. Das vom TÜV Secure IT zertifizierte Internet- Payment- System, akzeptiert sowohl Kreditkarten als auch Debitkarten und ist als durchgängig gelöstes Bezahlsystem an den vom Zentralen Kreditausschuß (ZKA) zertifizierten ALLCASH Netzbetrieb angeschlossen. Die Integration des IPS wird ein erster gemeinsamer Schritt der neuen Partner sein. Weiterhin werden beide Partner eine gemeinsame Payment-Lösung basierend auf dem SET-Standard anbieten, um die Marktanforderungen auch in dieser Hinsicht unterstützen zu können. ALLCASH wird sich damit auch dem Partner Circle inatec (PCI) und damit einem professionellen Partnerkreis der inatec anschliessen.

Die Besonderheit der neuen Kooperation liegt vor allem in der Integration des ALLCASH Standards zur Abwicklung nationaler Debitkarten. Damit wird sich die Akzeptanz des powercash21® Systems auf internationale Ebene bei Internet-Händlern erhöhen, da national etablierte und verbreitete Bezahlmethoden als Alternative zu Kreditkartenzahlungen angeboten werden können. Zusätzlich vergrössert sich der Kreis internationaler Endkunden. Deutsche powercash21® Händler sind ab dem 4. Quartal in der Lage, französischen und niederländischen Kunden deren Lastschrifteinzugsverfahren zu offerieren.

Über inatec

Die inatec entwickelt seit 1998 sichere und serviceorientierte Payment-Solutions für e-Commerce und m-Commerce. Bei der Umsetzung ihrer Produktlösungen setzt sie auf erfolgreiche Partnerschaftskonzepte mit Anbietern von Zahlungssystemen sowie Shop-Herstellern und ist Servicepartner verschiedener Banken. inatec setzt die individuellen Anforderungen der Kunden schnell und professionell um. Neuste Markttrends fließen in die Payment-Lösungen ein. Von der Qualität der Leistungen konnten sich u.a. die Deutsche Bank, die Commerzbank und die Stadtsparkasse Köln überzeugen.

Weitere Informationen über inatec finden Sie unter: http://www.inatec.com.

Über ALLCASH
Die in Moers ansässige Firma ALLCASH mit einer Niederlassung in Florida/USA bietet umfangreiche elektronische Zahlungs- und Abrechnungssysteme auf Basis eines eigenen vom Zentralen Kreditausschuss (ZKA) zugelassenen Netzbetriebes. Als führender Anbieter von Komplettlösungen für reibungslose elektronische Zahlungsabwicklung bietet ALLCASH kundenspezifische Systeme auf dem neuesten Stand der Technik an: Reale und virtuelle POS-Terminals, Kundenkarten-Konzepte und e-Payment im Internet (inkl. Zahlungsgarantie). ALLCASH ist der erste vom TÜV Secure IT zertifizierte Netzbetreiber für sicheres Bezahlen im Internet. Das ALLCASH Internet- Payment- System (IPS) ist als eigenständiges Modul plattformunabhängig in jeden Shop implementierbar und international einsetzbar.

Weitere Informationen über ALLCASH erhalten Sie unter: http://www.allcash.de

Peggy Hoppe