INLINE AG e-learning expandiert weiter: Neue Kunden und Ausbau der Produktpalette im ersten Quartal 2001

21.03.2001, 11 Uhr - METATRAIN GmbH


INLINE AG e-learning expandiert weiter: Neue Kunden und Ausbau der Produktpalette im ersten Quartal 2001

(Neumarkt - press1:iBOT) Rechtzeitig zur diesjährigen CeBIT stellt INLINE e-learning die neuen Produktentwicklungen in 2001 vor. Neben neuen webbasierten Lernprogrammen zu den Themen Motivation, BusinessEnergy und Zeitmanagement präsentiert die INLINE AG, einer der führenden Anbieter im Bereich Weiterbildung und e-learning für Business Skills, die INLINE Studybox.

Die Studybox ist ein neuartiges Kurssystem, das aus multimedialen Selbstlernprogrammen auf CD-ROM, Wissens- und Praxistransferaufgaben sowie einem eintägigen Intensiv Workshop mit einem Coach besteht - die konsequente Verknüpfung von digitalen und analogen Lernbausteinen, die den digilogen Weiterbildungskonzepten der INLINE AG Rechnung trägt. Die Studybox gibt es für 16 verschiedene Themen im Bereich business skills.
Der Trainingserfolg wird - bei geringeren Trainingskosten - maßgeblich erhöht; in der Selbstlernphase ist der Lernende unabhängig von Ort und Zeit und erreicht ein sofortiges Umsetzen der Lerninhalte in die Praxis.

Darüber hinaus erfährt der CeBit-Besucher, wie er nach dem Relaunch das neue Weiterbildungs-Portal www.inline-e-academy.com für seinen Erfolg nutzen kann.

Der Bereich INLINE Produkte konnte in den vergangenen Monaten weitere namhafte Neukunden hinzugewinnen: Die Deutsche Lufthansa AG, Frankfurt, die Hamburger Sparkasse Haspa, BMW München, Infineon aus Regensburg und die DKV haben sich für den Einsatz verschiedener CBT/WBT-Produktreihen der INLINE AG entschieden.

Die digiloge Komplettlösung hat ein mittelständisches Unternehmen aus Bochum gewählt: Die ASTROH-Küchen GmbH, die an mittlerweile acht Standorten im Ruhrgebiet 320 Mitarbeiter beschäftigt, hat für ihr INLINE-Weiterbildungsbudget eine hohe sechsstellige Summe investiert. Ziel der umfangreichen Maßnahmen ist eine Steigerung des Umsatzes und die Bewältigung des rapiden Wachstums. Das Unternehmen hat seinen Umsatz im letzten Jahr genauso verdoppelt wie die Zahl seiner Mitarbeiter.

Neben dem Verkaufswissen soll auch die Unternehmens-Philosophie in den sieben Filialen implementiert werden. Darüber hinaus wird Wert auf die Kundenorientierung gelegt; so werden die Monteure, die die Küchen vor Ort montieren, auch im Bereich Etikette beim Kunden geschult.

Andreas Astroh, Geschäftsführer der ASTROH-Küchen GmbH äußert sich begeistert über das bisher Erreichte und die weiteren Planungen: "Mitte Februar starteten wir mit firmeninternen Motivationsseminaren. Darauf setzte die weitere Konzeption auf: Interne und externe Seminare, neue e-learning-Inhalte für Management, Verkauf und Kommunikation. Die e-learning-Experten fertigen für uns eine eigene ASTROH- Serie mit Schulungsvideos auf CD-ROM. Jeder ASTROH-Mitarbeiter wird eingebunden - vom Pförtner bis zum Chef. Unsere Führungskräfte werden für die Aufgabe, alle Mitarbeiter kompetent zu schulen, fit gemacht, und jede unserer Filialen erhält die technische Ausstattung der Trainingsräume - alles von INLINE. Regelmäßige Feedbacks machen die Fortschritte der Mitarbeiter messbar und geben Ansätze für sinnvolle Verbesserungen. Für mich ist das ganze Konzept rund und überzeugend."
Darüber hinaus gibt INLINE e-learning weitere strategische Partnerschaften auf der CeBit bekannt: So ist die INLINE e-academy nun mit dem Portal der Vogel Online GmbH, www.clickmall.de, verlinkt, einem Portal, das sich speziell an den Mittelstand wendet. Gemeinsame Marketingaktionen sind in der Planung.

Auch mit skillvest, einem international tätigen Unternehmen mit Hauptsitz in England und Niederlassungen unter anderem in Deutschland, wurde ein Kooperationsvertrag über den Vertrieb der INLINE e-learning-Produkte abgeschlossen.

Messe: CeBIT (Hannover) vom 22.03.-28.03.01
Stand 914, 915 - Block A48 - Halle 6

Weitere Informationen unter www.inline-ag.com oder
unter der Telefonnummer 0700-55 55 44 33


Pressekontakt:
PS:PR, Niehler Str. 372, 50735 Köln
Tel. 0221-990 76 70, Fax 0221-990 76 71, email: ps@pspr.de