Trintech und inatec vereinbaren Integrations- und Distributions- Partnerschaft für sichere ePayment-Lösungen

21.06.2000, 00 Uhr - inatec GmbH

Neu-Isenburg - 27. Juni 2000 (iBOT) - die inatec GmbH und die Trintech-Gruppe (Nasdaq: TTPA; Neuer Markt: TTP), zwei der führenden Anbieter für sichere Electronic-Payment Infrastruktur-Lösungen, wollen im Rahmen ihrer Partnerschaft integrierte ePayment-Lösungen für Payment-Hosting-Services, Banken und Finanzdienstleister anbieten.

Die Vereinbarung beinhaltet die Integration von PayWareTM-Modulen in die von inatec entwickelten Payment Solutions powercash21, ein Service, der verschiedene Methoden elektronischer Bezahlungen auf einer Plattform zusammenfasst, und C@shBoxTM, ein individueller Shop- und Paymentserver. Gleichzeitig ist eine Einbindung von Trintechs PayWare-Lösung in bereits bestehende Installationen bei Kunden geplant.

Die neue Kooperation der beiden Payment-Spezialisten ist besonders durch die Integration des SET-Standards auf die Plattformen der inatec interessant. Die Nutzung der SET Technologie steht somit einem noch breiteren Kundenkreis zur Verfügung.

Realisiert wurde bereits ein gemeinsames Projekt im Auftrag der Deutschen Bank. Hierbei wurde eine Integration der PayWare eHost in das Projekt shop@db durchgeführt. Die PayWare eHost Software stammt aus dem Hause Trintech, Inhalt und Integration lieferte inatec.

Über inatec
Die inatec entwickelt seit 1998 sichere und serviceorientierte payment solutions für eCommerce und mCommerce. Bei der Umsetzung ihrer Produktlösungen setzt sie auf erfolgreiche Partnerschaftskonzepte mit Anbietern von Bezahlsystemen sowie Shopherstellern und ist Service Partner veschiedener Banken. inatec setzt die individuellen Anforderungen der Kunden schnell und professionell um. Neuste Markttrends fließen in die payment-Lösungen ein. Von der Qualität der Leistungen konnten sich u.a. die Deutsche Bank, die Commerzbank und die Stadtsparkasse Köln überzeugen.
Weitere Informationen über inatec finden Sie unter: http://www.inatec.com.

Über Trintech
Die Trintech-Gruppe (Nasdaq: TTPA; Neuer Markt: TTP) ist ein international führender Hersteller von Lösungen für das sichere Bezahlen mit Kreditkarten am Laden-Counter sowie im eCommerce und mCommerce. Trintech bietet ein vollständiges Portfolio von Softwareprodukten für Kredit-, Debit- und Geschäftskartenanwendungen. Das Unternehmen ist beim Einsatz von Zahlungslösungen im Internet, die auf den mit entwickelten Standards SSL und SET basieren, weltweit führend. Trintechs skalierbare auf offenen Systemarchitekturen beruhenden Lösungen für UNIXâ- und Windows NTTM-Plattformen sind auf die Anforderungen von Verbrauchern sowie Händlern und Finanzdienstleistern für den elektronischen Handel zugeschnitten. Weitere Informationen über Trintech finden Sie unter http://www.trintech.de.

Antje Bachmann
Manager Marketing & Sales