Texhammer: Erstes Online-Auktionshaus für Mode

21.06.2000, 00 Uhr - Texhammer

Texhammer: Erstes Online-Auktionshaus für Mode

(iBPT) www.texhammer.de - so lautet die Internet-Adresse eines neuen Online-Auktionshauses, das sich ausschließlich mit Mode befasst. Seit April 2000 können Händler und Privatpersonen dort Textilien und Accessoires selbst anbieten oder online ersteigern. Die Plattform für Käufer und Verkäufer bietet Sportswear, Landhausmode, Kostüme rund um Karneval, Theater und Bühne, sowie Babymode, Wäsche und Sonderposten aus Konkursverfahren und Überhängen. Die Anmeldung sowie das Kaufen und Anbieten der Textilien sind kostenlos. Über 1100 neue und gebrauchte Artikel kommen zur Zeit "unter den Hammer". "Bei uns können bis zu 10.000 Teilnehmer in einer Stunde simultan mitbieten," erklärt Andre Weiss, Geschäftsführer der Auktionsplattform, die ihren Firmensitz in Hessisch Lichtenau bei Kassel hat.

In einigen Monaten soll das Angebot ausgeweitet werden und auch für Kunden in Österreich und der Schweiz zugänglich sein. Der Anbietende hat einen Startpreis von mindestens 1,00 DM für seine Internet-Auktion zu nennen. Verkäufer und Käufer regeln die Durchführung von Transport und Bezahlung dann untereinander.

texhammer.de
Peter Weiss