Handspring kooperiert mit der Widget Group Ltd

17.06.2000, 00 Uhr - Text100

Handspring kooperiert mit der Widget Group Ltd

Springboard-Module und qualitativ hochwertige Software erobern den europäischen Markt

Genf (Schweiz), 20. Oktober 2000. (press1: iBOT) - Handspring International SARL, führender Entwickler von Handheld Computern, und die Widget Group Ltd, geben heute die Eröffnung eines Online-Shops für Springboard-Module unter Widget.com bekannt Europas zentrale Anlaufstelle für Handheld Computer. Handspring SARL und die Widget Group Ltd werden über einen gemeinsamen Internetauftritt zahlreiche Springboard-Module direkt an europäische Konsumenten verkaufen. Die Handspring Kunden bekommen über einen Link zur Widget Site nun die Möglichkeit auch in Europa von dem umfangreichen Angebot an Springboard-Modulen und Visor Accessoires von Drittanbietern zu profitieren. Die lokalen Handspring-Widget Online-Shops werden über die folgenden URLs erreicht: http://hs.widget.co.uk (Englisch, Europa), http://hs.widget.fr (Frankreich), http://hs.widget.de (Deutschland) oder über die Links auf den lokalen Handspring Sites: http://www.handspring.com/uk, http://www.handspring.com/fr und http://www.handspring.com/de.

Verschiedene Module und Accessoires wie die eyeModule Digitalkamera, das Xircom SpringPort Modem oder die bekannten Stowaway und GoType! Tastaturen sind bereits erhältlich und viele weitere Lösungen von Content- bis zu Kommunikationsmodulen werden in den nächsten Monaten dazukommen. Durch den Back-end Integrations-Service von Widget können Besucher der europäischen Handspring Site nun bequem im Angebot stöbern und Springboards und Accessoires erwerben, die mit Handsprings neuer Visorfamilie, den erweiterbaren Handheld Computern, genutzt werden können. Die Widget Group Ltd wird die Bestellungen, die auf der gemeinsamen Website getätigt werden, direkt von ihren Niederlassungen in Großbritannien, Frankreich und Deutschland ausführen und entsprechend die Preise in englischen Pfund, Euro oder anderen Währungen ausweisen.

Neben dem schnellen und leichten Zugang zu einer großen Auswahl von Handheld Accessoires für die Handspringkunden, bietet diese Allianz darüber hinaus den Entwicklern von hochwertigen Springboard-Modulen eine weitere Plattform, ihre Lösungen zu vermarkten, und gibt Widget ein zusätzliches Front-end für ihr erfolgreiches web-basierendes Vertriebsmodel. Es hilft auch Handspring, die Angebotsauswahl für die Kunden auf den europäischen Websites abzurunden. Handsprings Visor Handheld Computer sind kompatibel mit den tausenden von Software-Anwendungen, die für das Palm OS erhältlich sind.

Handspring wählte Widget als europäischen Hauptpartner für den Online-Vertrieb der Springboard-Module an Visor-Kunden, da das Unternehmen bewährte Markterfahrung, verlässliche Vertriebskanäle und einen ausgezeichneten Service für den Handheld Computer Kunden vorweisen kann.

Widget war von Anfang an im europäischen Handheld Markt vertreten und hat eine anerkannte Führungsposition im Bereich Kundenservice und Partner-Zufriedenheit. Sagte Ed Colligan, Senior Vice President of Marketing and Sales for Handspring. Durch die enge Zusammenarbeit bei der Shop-Entwicklung mit Widget, bieten wir unseren Kunden einen schnellen, leichten und kosteneffizienten Weg, Springboard-Module zu kaufen und so ihren Visor kontinuierlich mit immer mehr Funktionalitäten auszustatten.

Als Europas führender Spezialhändler für Palmtop Computer sind wir der Meinung, dass unsere Zusammenarbeit mit Handspring, den europäischen Kunden einen leichteren Zugang zu den Springboard-Modulen verschafft , sagte Chris Herovitsch, Group Commercial Manager for Widget. Die Kunden der Widget Group können in vielen europäischen Ländern, eine große Auswahl an Peripheriegeräten und Software für die Palm-Plattform kaufen, und die Springboard-Module passen optimal zu den von uns entwickelten Vertriebsystemen.

Über die Widget Group

Die Widget Group Ltd ist Europas führender Zulieferer für Handheld Computer Hardware, Software und Accessoires, mit Büros in Großbritannien, Frankreich und Deutschland und verbundenen Unternehmen in den Niederlanden, Italien, Kanada und Australien. Widget erstellt eine Vielzahl von Katalogen für Software- und Peripheriegeräte für Handheld Computer.

Über Handspring

Handspring ist führender Innovator in der Handheld-Computer Industrie. Die Firma entwickelt, produziert und vertreibt ein Produktportfolio von erweiterbaren Handheld-Computern für eine breite Palette von Märkten und Nutzern. 1998 von den Erfindern der 3Com Palm Computing Plattform gegründet, ist das Besondere an Handspring die Springboard(tm)-Plattform, die eine einfache und leicht zu bedienende Erweiterbarkeit für Hard- und Software bietet. Handspring vertreibt derzeit seine Produktlinie der Visor(tm)-Handheld-Computer zusammen mit einer ganzen Reihe von Springboard- Erweiterungs-Modulen und Zubehör über seine Webseite Handspring.com und über ausgewählte Handelspartner in den USA, Asien, Kanada, Japan und Europa

Handspring, das Handspring-Logo, Visor(tm), VisorPhone(tm) und Springboard(tm) sind Warenzeichen von Handspring, Inc. und in bestimmten internationalen Rechtsgebieten registriert. Alle anderen erwähnten Produktnamen und Firmen sind Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen.

Press Contacts:

Volker Jacob