“Super Coole Kooperative” von BeSonic.com und popkomm.de

06.07.2000, 00 Uhr - Text100

“Super Coole Kooperative” von BeSonic.com und popkomm.de

Popkomm.de präsentiert wöchentlich fünf der besten Titel von BeSonic.com Künstlern auf ihrer eigenen Homepage.

Hamburg, 06.07.2000. (musikpresse.de) Nomen est Omen: Unter dem Titel “Super Coole Kooperative” bietet BeSonic.com seinen Bands und Musikern eine weitere Möglichkeit, das Licht der musikalischen Öffentlichkeit zu erblicken.

Nebst Kooperationen mit dem Musiksender MTV, Rap.de, dem SWF, Yahoo! und Freenet erweitert das Hamburger Musik Portal nun seinen Präsentationsbereich um das junge Kölner Musik-Portal popkomm.de. Für BeSonic.com-Künstler ist dies eine super coole Möglichkeit, in einem überschaubaren Umfeld an exponierter Stelle präsent zu sein.

Das Team von BeSonic.com wählt aus dem gesamten Content wöchentlich fünf Titel aus und präsentiert diese auf popkomm.de. Deren User wählen dann per e-voting Ihren Favoriten. Aus den Gewinnern werden die Besten ausgewählt und auf der Popkomm CD von BeSonic.com verewigt. Ausserdem winkt zwei von ihnen ein Live-Gig auf der Kölner Musikmesse Popkomm 2000!

Dazu Patrick Schlie, Head of Marketing: "Als wir davon gehört haben, dass die popkomm.de Seite im Web zu einer ganzjährigen Entertainment-Plattform werden soll, waren wir sofort begeistert. Wir wollten unseren Musikern unbedingt eine Präsentationsmöglichkeit auf der Seite verschaffen, die den Namen des größten Events der deutschen Musikindustrie trägt. Ich freue mich sehr, dass wir diese wunderbare Lösung für eine Zusammenarbeit finden konnten."

"Die Popkomm. als Event ist heute wie schon immer eine Plattform für kommende musikalische Trends und Acts. Wir freuen uns, in der Kooperation mit BeSonic.com diese Tradition aufzugreifen und internetgerecht mit Hilfe des Pop-Portals www.popkomm.de fortführen zu können. Hin zur Popkomm.2000 und darüber hinaus", so popkomm.de-Geschäftsführer Ralf Plaschke.

Die Musik Plattform BeSonic.com ist der zur Zeit am schnellsten wachsende europäische Marktplatz für legale Musik im MP3 Format. Funktionen wie Download Charts, Veranstaltungskalender für private und öffentliche Events, Gelbe Seiten, Mailing-Listen, Homepages für Bands und Fans sowie ein internationales Forum gewährleisten den Zusammenhalt der Community. Für die besonderen Momente im Leben gibt es ein Mood-Radio, sowie verschiedene Genre-spezifische und ein frei programmierbares Radio. Herzstück ist der „Netzwerkradar“ – eine intelligente Suchmaschine, die Menschen nach ihrem Geschmacksprofil zusammenführt.
BeSonic.com ist durchgehend multi-lingual: Inhalte und Servicefunktionen sind bereits in Englisch, Deutsch, Spanisch, Französisch und Italienisch verfügbar. Eine e-Commerce Plattform für den Vertrieb individuell zusammengestellter CDs wird in Kürze in Betrieb genommen. BeSonic.com kooperiert mit zahlreichen Major- und Independent-Labels der Musikindustrie, sowie nationalen und europaweiten Internet-Portalen und TV Sendern.
Die BeSonic AG wurde im Oktober 1999 gegründet. Das notwendige Startkapital stellte Bertelsmann Ventures, St. Barbara (USA), zur Verfügung.
www.besonic.com

BeSonic AG
Martina Ott
Großneumarkt 50
e-mail: ott@besonic.com
Website: http://www.besonic.com

Text 100 GmbH
Christiane Capps
Eimsbütteler Chaussee 23
20259 Hamburg
e-mail: christianec@text100-HH.de
Website: http://www.text100.de

"Popkomm.de ist das Pop-Portal für Branchen- und Musikinteressierte gleichermaßen. Über die reinen Messe-Informationen zur diesjährigen Popkomm.2000 hinaus, (17. - 19. August in Köln) stattfindet, bietet
www.popkomm.de ein ganzjähriges Internet-Angebot im Rich-Media-Format mit News, Rezensionen, Gewinnspielen, legalen MP3-files sowie eigenen Audio- und Video-Webcasts und vielem mehr.