Homegrown Royal – neues Gütesiegel von BeSonic.com und rap.de

16.06.2000, 00 Uhr - Text100


Homegrown Royal – neues Gütesiegel von BeSonic.com und rap.de


"Homegrown Royal" - das neue Qualitäts-Siegel der HipHop- Szene.
Bei BeSonic.com und rap.de können alle ambitionierten Sprechsänger und Zeremonienmeister jetzt ihre Qualitäten unter Beweis stellen.


Hamburg, 16.06.2000 – (mp) Nach BeSonic.com hat nun auch rap.de sein Faible für den Nachwuchs entdeckt. Die Musik- und Szene-Community mit eigenem Label bietet den Newcomern jetzt ein neues Podium für Selbstdarstellung und Wettbewerb. Und das funktioniert folgendermaßen:

Beworben wird sich bei www.BeSonic.com oder www.rap.de, anständig, wie es sich gehört: mit Foto, Text und Soundfile. Alle Künstler, die bereits in der Rap-Rubrik bei BeSonic.com gelistet sind, werden automatisch berücksichtigt.

Die Bands, Rapper und MC's werden mit allen verfügbaren Infos auf beiden Pages präsentiert. Mit massenhaft coolen Lyrics und fetten Beats liefern sich die Teilnehmer gesprochene, gescratchte und komponierte Schlachten um die Gunst der Jury. Diese besteht aus Mitgliedern der rap.de Redaktion und dem Artist Development von BeSonic.com. Nur die besten erhalten das Prädikat "Homegrown Royal". Der Respekt des Publikums ist ihnen ebenso sicher wie die Gunst der Fachleute und die geschätzte Aufmerksamkeit von Industrie und Wirtschaft.

Zudem (und jetzt wird's nochmal wichtig!) werden bis zum Jahresende die besten Titel gesammelt und auf CD veröffentlicht. Alle, die lieber ihr eigenes Süppchen kochen, können sich die begehrten Titel natürlich auch selbst zusammenstellen.

Wer solange nicht warten möchte, hat ab diesen Sommer die Gelegenheit, die "Best of" als "Homegrown Royal Radioshow" sowohl auf BeSonic.com als auch bei rap.de zu hören.

Wir empfehlen allen "Adligen" auf jeden Fall, das verliehene königliche Banner auf das nächste Cover zu drucken!

Die Musik-Promotion-Plattform BeSonic.com ist der zur Zeit am schnellsten wachsende europäische Marktplatz für legale Musik im MP3 Format. Funktionen wie individuell programmierbare Radios, Download Charts, Veranstaltungskalender für private und öffentliche Events, Gelbe Seiten, Mailing-Listen, Homepages für Bands und Fans sowie ein internationales Forum gewährleisten den Zusammenhalt der Community. Herzstück ist der „Netzwerkradar“ – eine intelligente Suchmaschine, die Menschen nach ihrem Geschmacksprofil zusammenführt.
BeSonic.com ist durchgehend multi-lingual: Inhalte und Servicefunktionen sind bereits in Englisch, Deutsch, Spanisch, Französisch und Italienisch verfügbar. Eine e-Commerce Plattform für den Vertrieb individuell zusammengestellter CDs wird in Kürze in Betrieb genommen. BeSonic.com kooperiert mit zahlreichen Major- und Independent-Labels der Musikindustrie, sowie nationalen und europaweiten Internet-Portalen und TV Sendern.
Die BeSonic AG wurde im Oktober 1999 gegründet. Das notwendige Startkapital stellte Bertelsmann Ventures, St. Barbara (USA), zur Verfügung.
www.besonic.com


BeSonic AG
Martina Ott
Großneumarkt 50
20459 Hamburg
Tel. (040) 349627-35
Fax (040) 349627-15
e-mail: ott@besonic.com
Website: http://www.besonic.com

Text 100 GmbH
Christiane Capps
Eimsbütteler Chaussee 23
20259 Hamburg
Tel. (040) 432929-28
Fax (040) 432929-99
e-mail: christianec@text100-HH.de
Website: http://www.text100.de