Nicht drin, aber dennoch in

12.09.2000, 16 Uhr - Text100

Nicht drin, aber dennoch in!
Hamburg, 12. September 2000. (press1: musikpresse.de) - Für jene, die noch nicht online sind, holen BeSonic.com und Deshima Music GmbH die Stars von morgen aus dem Netz und präsentieren sie auf der bekannten Hitpack Compilation, einer Produktion der Sparkassen.

Hitpack ist die vierteljährlich erscheinende Chartbreaker-Compilation (u.a. Gigi D’Agostino, Echt, Scooter, Liquido, Reamonn, Orange Blue), die in vielen Sparkassen und über Mailorderversand erhältlich ist. Seit Vol. 3 werden pro Ausgabe drei BeSonic Bands als Talent Tipp vorgestellt und der Hörer selbst kann seinen Favoriten wählen. Getippt werden kann entweder telefonisch unter 0180/510 27 77 oder auf www.bold.de/hitpack.

Und was erwartet die Gewinner? Der beste Act des Quartals wird mit einem Fernsehauftritt prämiert und nimmt an der Endausscheidung zum Talent Tipp des Jahres teil: eine unabhängige Jury kürt den Sieger mit einem Plattenvertrag und schickt ihn damit direkt zu Aufnahmen ins Tonstudio.

Dazu Hans Derer, geschäftsführender Gesellschafter der Deshima Music GmbH: "Mit BeSonic.com als Partner greifen wir auf ein großes Musikrepertoire zu und können somit auf dem HitPack-Sampler vielversprechende Talente mit hohem Chartpotential platzieren."

Oliver Scheer, A&R Marketing, BeSonic AG: "Wir freuen uns, in der Kooperation mit Deshima eine weitere Möglichkeit gefunden zu haben, unsere Künstler auch außerhalb des Netzes einer breiten Zuhörerschaft zugänglich zu machen."

BeSonic.com ist der Music Delivery Service für legale Musik im Netz. Auf der multilingualen Music-Site findet sowohl der Musik-Junkie als auch der sogenannte Sleeper (über 30-jährig, musikinteressiert, kaufunlustig) auf spielerische Weise seine Musik. Ob über das nach Stimmungen und Genres programmierbare Mood Radio, die rein genrespezifischen Tunity- Radio-Channels oder über die komplexen Suchfunktionen – der persönliche Musikgeschmack kommt hier voll auf seine Kosten.
Bereiche wie z.B. Download Charts, Veranstaltungskalender für private und öffentliche Events, Homepages für Bands und Fans sowie ein internationales Forum mit umfangreichen Kommunikations-Tools gewährleisten den Zusammenhalt der Community.
BeSonic.com ist durchgehend multilingual: Inhalte und Servicefunktionen sind bereits in Englisch, Deutsch, Spanisch, Französisch und Italienisch verfügbar. Eine e-Commerce Plattform für den Vertrieb individuell zusammengestellter CDs wird in Kürze in Betrieb genommen.

BeSonic AG
Martina Ott