Footage von Energy Film jetzt im Internet und mit neuem Showreel

23.05.2000, 00 Uhr - Text 100

Footage von Energy Film jetzt im Internet und mit neuem Showreel

60.000 Clips online und die neuesten Shots auf dem Showreel Edition 3

München, 19.5. 00 – (iBOT) Sensationelle Filmsequenzen: Energy Film bietet Neues für die Film- und Werbeindustrie. Mit dem aktuellen Showreel zeigt Energy Film einen Ausschnitt der Kollektion mit über 100.000 Filmsequenzen mit Milliarden von Einzelbildern. Ab sofort kann das Showreel kostenlos im Münchner Büro unter 089-200286-0 angefordert werden.

Unter www.energyfilm.com steht die Kollektion nun auch im Internet. Das funktioniert so: In die Suchmaske gehen (Search Footage) und das gewünschte Motiv in Englisch eingeben – schon erscheint eine Auswahl aufregender Clips zum gewählten Thema: Gewaltige Lawinen, die Freiheitsstatue oder der Skateboarder in der Halfpipe. Die ClipBin (eine Art Leuchtkasten) dient der persönlichen Vorauswahl. Als E-Mail lassen sich Links zu den Shots an Kunden und Partner verschicken, so kann es dann ganz einfach zu einem kreativen Brainstorm kommen. Die ausgewählten Clips werden per E-Mail oder telefonisch im Energy Büro in München in Sendequalität bestellt.

Einzige Voraussetzung für die Clipanimation ist Quick Time 4 (Freeware im Web). Die Registrierung auf der Website erfolgt einmalig und ist kostenlos. Wer sich schon einmal auf einer der Websites aus der Getty Images Familie registriert hat (Stone – www.tonystone.de-PhotoDisc – www.photodisc.de), kann sich mit deren Passwörtern einloggen, um nun auch auf Film Footage zuzugreifen.

„Mit unserer Website bieten wir unseren Kunden aus der Film- und Werbeindustrie einen direkten Zugriff auf unsere Filmauswahl – und das rund um die Uhr. So legen wir den Grundstein für den erfolgreichen Vertrieb unseres Angebots über das Internet,“ so Birgit Mehler, Marketing Managerin von gettyone, der Kreativ-Division von Getty Images.

Energy Film wurde 1974 in Los Angeles gegründet, seit 1997 gehört Energy Film zu Getty Images. Im Februar 1999 wurde das Büro in München eröffnet, von wo aus Deutschland, Österreich und die Schweiz betreut werden - eines von 5 eigenen Büros weltweit. Insgesamt bietet die Kollektion 15.000 Stunden bewegte Bilder - von der Historie bis in die Zukunft – und ist eine der weltweit umfangreichsten Sammlungen auf 35 mm Film. Darunter die Universal Studios Collection (Action) und ABC Kane (Wildlife). Mit dem vielfältigen Angebot erreicht Energy Film die Macher von TV-, Image- und Werbefilmen. Film Footage ist die clevere Alternative zum aufwendigen und kostenintensiven Dreh.
Über Energy Film
Viele tausend Stunden an aktuellem und historischem Film Footage – ob Klapperschlangen, Explosionen oder Wellenreiter auf Hawaii – Energy Film hat bewegende bewegte Bilder in 16mm- und 35mm-Qualität in der Kollektion. Material der Energy Film war u.a. schon in Star Trek IV, Independence Day und der Truman Show, sowie in TV Spots für die Süddeutsche Zeitung, Mediavision, DER SPIEGEL, Sony Playstation und Erdinger Weißbier zu sehen. 60.000 Clips lassen sich über die Website www.energyfilm.com suchen, anschauen und dann über das Büro in München bestellen.

Über gettyone
Die Division gettyone der Getty Images – des führenden Anbieters von Bild- und Filmmaterial und anverwandten Produkten und Services – richtet sich mit seinen Marken Stone, PhotoDisc, EyeWire, Artville und Energy Film an den professionellen Bildeinsatz für Werbung, Grafik- und Webdesign sowie Film- und TV-Produktionen.

Weitere Informationen erhalten Sie über:
Getty Images Deutschland GmbH

Alexander Karst PR/NetMarketing