smarterwork bringt weltweit Auftraggeber und Dienstleister zusammen

23.05.2000, 00 Uhr - smarterwork.com GmbH

smarterwork bringt weltweit Auftraggeber und Dienstleister zusammen

München, 22. Mai 2000. (iBOT) smarterwork, der neue Marktplatz für Online-Dienstleistungen, greift Unternehmen jetzt in Sachen Outsourcing tatkräftig unter die Arme. Ob es um den Entwurf einer Grafik, die Programmierung einer Website oder um Recherchen im Internet geht - mehr als 5.000 qualifizierte Dienstleister aus aller Welt wickeln solche Projekte jetzt rund um die Uhr online ab; schnell, kostengünstig und mit hoher Qualität. Vor wenigen Monaten in London gegründet, geht smarterwork jetzt auch in Deutschland unter www.smarterwork.de an den Start.

Viele Unternehmen kennen das Problem: Das Briefpapier muss grafisch überarbeitet, die Broschüre längst umgeschrieben oder die Website modernisiert werden, doch es fehlt an Zeit und Ressourcen. smarterwork macht Schluss mit diesen Engpässen, denn jetzt haben Unternehmen die Möglichkeit, via Internet ganz schnell und unkompliziert geeignete Experten für solche Projekte zu finden und zu engagieren. Wer also zeitaufwendige und lästige Arbeiten schnell vom Schreibtisch haben möchte, ist bei www.smarterwork.de genau an der richtigen Adresse.

Doch smarterwork ist mehr als nur ein Online-Marktplatz. Denn mit Hilfe dieser neuen Internet-Plattform kann alles, von der Ausschreibung des Projektes über die Abgabe eines Angebotes bis hin zum Projektmanagement und der Bezahlung online abgewickelt werden. Damit wird erstmals die weltweite Online-Zusammenarbeit Realität - Entfernungen und Grenzen spielen keine Rolle mehr. Möglich macht das „My Office“, das virtuelle Büro für die Projektabwicklung, und ein sicheres, internationales Zahlungssystem. Ob der Programmierer in Indien, der Graphiker in den USA oder der Texter in Deutschland – mit smarterwork sind alle Dienstleister nur noch einen Mausklick entfernt.

Egal ob Start-ups, kleine Unternehmen, mittelständische Betriebe oder Großkonzerne - smarterwork kann allen helfen, die Effizienz bei der Abwicklung von Projekten zu steigern. Denn Marktrecherchen, Wettbewerbsanalysen, Sekretariatsarbeiten, oder das Schreiben von Texten müssen jetzt keine internen Kapazitäten mehr binden.

Auch in Sachen Qualität können sich Auftraggeber auf smarterwork verlassen. Denn umfassende Qualitätskontrollen und Sicherheits
vorkehrungen garantieren einen professionellen und reibungslosen Projektablauf. So müssen sich beispielsweise alle Experten, die für ein Projekt bei smarterwork bieten möchten, erst in der entsprechenden Projektkategorie qualifizieren. Customer Relationship Manager, die Auftraggeber und Experten bei der Projektabwicklung unterstützen, ein Bewertungssystem für Experten und eine unabhängige Jury, die zur Schlichtung von Problemfällen angefordert werden kann, sind weitere Elemente der Qualitätssicherung von smarterwork.

smarterwork läutet eine neue Ära in Sachen Outsourcing ein. „Mit unserem Modell“, so Harald Mährle, Geschäftsführer smarterwork Deutschland, „wird die Greencard-Diskussion fast überflüssig, denn noch nie war es so einfach, weltweit die richtigen Experten für nahezu alle Dienstleistungen zu finden - der Cyberspace macht es möglich.“

Kontakt für die Presse:
smarterwork.com GmbH