Geschäftsführerwechsel bei der msc Multimedia Support Center GmbH

18.05.2000, 00 Uhr - msc Multimedia Support Center GmbH

Geschäftsführerwechsel bei der msc Multimedia Support Center GmbH

(iBOT) Zum 1. Juli 2000 wird Helmut G. Bauer (46) die Geschäftsführung der msc Multimedia Support Center GmbH in Köln an Claus Bachem (31), seinen bisherigen Stellvertreter, übergeben.

Helmut G. Bauer entwickelte die Konzeption des msc Multimedia Support Centers und war für den Aufbau des Unternehmens verantwortlich. Nach der Gründung zu Beginn des Jahres 1998 erarbeitete sich das msc rasch seine besondere Beratungskompetenz für junge Unternehmen der Multimediabranche. Mit der „mediaplaza cologne“ entstand einer der ersten „Business Incubators“ in Deutschland. Hier haben sich junge Unternehmen auf rund 5.000 m2 Fläche angesiedelt. Sie werden durch das msc intensiv betreut und erhalten dadurch optimale Bedingungen für einen erfolgreichen Start. Eine weitere Expansion der Flächen wird vorbereitet. Durch die Tätigkeit des msc wurden in der Region Köln/Bonn inzwischen rund 300 neue Arbeitsplätze initiiert.Die Gesellschafter haben Helmut G. Bauer in das Kuratorium der msc Multimedia Support Center GmbH berufen.

Helmut G. Bauer wird Geschäftsführer der Firma @viso München/Paris.

Nachfolger von Helmut G. Bauer als Geschäftsführer der msc Multimedia Support Center GmbH wird Dipl.-Kfm. Claus Bachem, sein bisheriger Stellvertreter. In seiner bisherigen Funktion war Claus Bachem als Leiter des Bereiches Business und Development neben Helmut G. Bauer für den Aufbau des msc mit verantwortlich. Nach einem betriebswirtschaftlichen Studium an der Universität zu Köln war er bei der Kienbaum Managements Consultants GmbH in Düsseldorf Fachgebietsleiter für die Bereiche Telekommunikation und Medienwirtschaft und betreute unter anderem federführend Projekte der Landesinitiative media NRW. Im msc Multimedia Support Center baute er die SQIT Akademien des msc auf und entwickelte das msc - Tochterunternehmen nmc New Media Consulting GmbH, deren Geschäftsführer er ist. Die nmc ist eine Unternehmensberatung, die expandierende Medienunter-nehmen in Fragen der Strategie und den Bereichen Finanzen, Marketing und Organisation berät.

Das msc Multimedia Support Center wird sich unter der Leitung von Claus Bachem weiterhin auf die Beratung und den Aufbau von jungen Unternehmen in der New Economy konzentrieren.

Kontakt:
msc Multimedia Support Center GmbH