Domainbörse für Euroland

12.05.2000, 00 Uhr - Domshop.de

Domainbörse für Euroland

(iBOT) - Der Kölner Internet Service Domshop.de hat unter gleichnamiger Internet-Adresse, www.domshop.de, die erste Business-to-Business Plattform für den Domainhandel in Euroland eröffnet.

Domains sind Internet-Adressen wie boerse.de, capital.de oder exchange.com. Über 5000 Domain Namen werden z.Zt. über die Datenbank geführt. Das Angebot läßt sich nach Themen, Preisen und Top-Level Domain( wie de oder ch) sortieren.

Robert Mohren, Geschäftsführer von Domshop.de, sieht in dem Angebot für die werbetreibende Wirtschaft eine schnelle und einfache Möglichkeit, sich einen ersten Eindruck über Anbieter aus dem Bereich Domainbörsen und Broker zu machen.Für Anbieter von Domain-Diensleistungen bietet die Plattform neben dem kostenlosen listing der eigenen Domain vor allem Informationsmöglichkeiten aus dem deutschsprachigen und internationalen Domainmarkt.

Der "Domain Guide" präsentiert eine Sammlung und Bewertung von Domainbörsen und verwandten Sites.

Ein Chat sowie ein Forum gehören außerdem zum Angebot der Online-Plattform. Als nächsten Schritt plant Domshop.de Domain-Registrierungen in Kooperation mit einem Hosting-Service in die Plattform aufzunehmen. Finanzieren will sich Domshop.de über Verkaufsprovisionen und Werbung.

Presseinfos bei Domshop.de c/o Alessandra Carnier
Tel: +49-221-4249119