powercash21 - der Bezahlservice fürs 21. Jahrhundert

11.05.2000, 00 Uhr - inatec GmbH

powercash21 - der Bezahlservice fürs 21. Jahrhundert

(iBOT) Der von dem Leipziger Unternehmen inatec präsentierte Bezahlservice powercash21 ist nicht nur einfach ein weiteres Bezahlsystem, sondern eine Plattform für verschiedene Bezahlsysteme: alle wichtigen payment solutions unter einem Dach vereint. powercash21 bietet dem merchant in einem Schritt alle wichtigen online-Bezahlvarianten an:

- Kreditkarten per geschützem Formular
- elektronische Lastschriften per geschütztem Formular
- Mobiltelefon-Zahlungen
- SET-Kreditkartenzahlungen
- Raten- und Leasing-Zahlungen
- Zahlungsgarantie im Internet
- Kreditkarten per CyberCash-Wallet
- elektronische Lastschrift per CyberCash-Wallet
- Micropayments per CyberCash-Wallet

Der Internet-Händler hat den enormen Vorteil, sich nicht länger mit den unterschiedlichen Bezahlsystemen auseinandersetzen, umfangreiche Dokumentationen studieren und aufwendige Integrationen in seinen Shop vornehmen zu müssen. Es präsentiert sich erstmals eine sinnvolle Verbindung zwischen e-commerce und m-commerce - Handel im Internet und Handel per Mobiltelefon.

Zur Realisierung der einzelnen Segmente geht man im Hause inatec den Weg, gemeinsam mit starken Partnern neue Lösungen zu präsentieren:

- Mit ALBIS Zahlungsdienste (Tochter der ALBIS Gruppe, Hamburg), ein Unternehmen das sich seit Jahren mit diesem Thema beschäftigt, hat inatec eine strategische Allianz gebildet und macht Leasing- und Ratenzahlung onlinefähig.

- Gemeinsam mit der e-trusco AG (Tochter der BMP GmbH) wird das neue Zahlsystem für Online-Shopping präsentiert. Dem Händler wird damit absolute Zahlungssicherheit geboten. Der Käufer wiederum genießt einen effektiven Datenschutz und eine Geld-zurück-Garantie der Zürich-Versicherung, falls er gekaufte Ware zurückgibt. Mit diesen Highlights ist e-trusco ein Novum im Online-Handel.

- In einer Kooperation mit INTERSHOP bietet inatec für jede INTERSHOP-Plattform eine powercash21-Cartridge: Anbindungszeiten für Shops auf ein Minimum reduziert.

Auch für den Shop-Kunden hat das Leipziger Unternehmen, das seinen Börsengang für das erste Halbjahr 2001 plant, interessante Anreize geschaffen: Der Kunde registriert sich im powercash21-System und bezahlt in Zukunft einfach mit seinem guten Namen. Nie wieder müssen sensible Daten wie Kreditkarten- oder Kontonummer eingegeben und übertragen werden. Und das Beste: dieser Service ist für den Kunden völlig kostenlos, weder Monats- noch Jahres- noch Einrichtungsgebühren fallen an.

Das ganze ist auf der Internetworld zu sehen in Halle 2.2, Stand A21 oder im Internet unter www.inatec.com.