web in motion bringt Pressekonferenz zum medienforum NRW live ins Internet

03.05.2000, 00 Uhr - msc Multimedia Support Center GmbH

web in motion bringt Pressekonferenz zum medienforum NRW live ins Internet
mediaplaza cologne ist Plattform für den Ausbau des Unternehmens

(iBOT) Die am 2. Mai 2000 in Köln stattfindende Pressekonferenz zum medienforum NRW wird durch das Kölner Unternehmen web in motion GmbH live im Internet übertragen. Die Übertragung ist auch nach der Pressekonferenz unter www.medienforum.nrw.de im Netz abrufbar. Das medienforum NRW in Köln (4.- 7. Juni 2000) gehört zu den wichtigsten Fachkongressen der Medienwirtschaft in Deutschland. Am 2. Mai 2000 wird das Programm des medienforums NRW im Beisein von NRW-Ministerpräsident Wolfgang Clement der Öffentlichkeit präsentiert.

Die Übertragung der Pressekonferenz ist der Auftakt eines Internet-Broadcast-Projektes, das während des medienforums NRW live ins Netz übertragen wird: An allen Veranstaltungstagen wird ein 24-Stunden-Programm auf vier Kanälen ausgestrahlt. Der „Messereport“ zeigt News und Stories von der Ausstellung MediaVision, der „Kongresskanal“ überträgt ausgesuchte Pressekonferenzen und Kongressvorträge im Netz. Der „fun-channel“ präsentiert Kurioses und Backstage-Infos, der „best of channel“ sendet einen Mix der drei zuvor beschriebenen Kanäle und überträgt alle wichtigen Ereignisse des medienforums NRW.

Die web in motion GmbH (www.web-in-motion.com) ist aus dem Unternehmen CDS Events hervorgegangen und hat sich mit rund zehnjähriger Erfahrung auf die sowohl konzeptionelle als auch technische Umsetzung von Web-Events spezialisiert. Seit Januar 2000 bietet web in motion klassische Produktion für Internet Broadcast Channels und auch den Betrieb von Internet-Spartenkanälen an.

Das Unternehmen hat seinen Sitz im „Business Incubator“ mediaplaza cologne der msc Multimedia Support Center GmbH (www.msc-cologne.de) im Coloneum in Köln-Ossendorf. Dort entwickelt web in motion gerade eine Internet-Sendezentrale, die bald öffentlichen Besuchern zur Besichtigung offen stehen soll.

Kontakt:
msc Multimedia Support Center GmbH