C & A Internetspezialisten wechseln die Fronten

29.04.2000, 00 Uhr - Scientific Consulting

E-COMMERCE-Truppe von C & A Europa wechselt zu SCIENTIFIC CONSULTING
- Neben der Beratung auch eigene Start-Up's im Visier -

Köln, 28. April 2000 (iBOT)
Seit dem 1. April 2000 verstärkt SCIENTIFIC CONSULTING Dr. Schulte-Hillen seine Aktivitäten im Internetbereich. Dazu hat das Unternehmen, das seit mehr als 25 Jahren als Ideengeber, Berater oder Projektentwickler im Hochtechnologiebereich tätig ist, die Abteilung e-commerce geschaffen, die sowohl Kunden beraten als auch eigene Marktaktivitäten, z.B. in Form selbst entwickelter Start-ups aufbauen soll.
Für die Leitung konnte Dietmar Bochert, 36, gewonnen werden, der bislang in der Brüsseler Europazentrale des Bekleidungsriesen C & A tätig war. Zu seinen dortigen Aufgaben gehörten neben dem Aufbau der C & A - Internetaktivitäten in 12 europäischen Ländern, die Betreuung des Regionalmarketings sowie das Marketing-Controlling. Dietmar Bochert wird sich mit seiner Abteilung vor allem mit der Unterstützung von Unternehmen bei Konzeption und Realisierung von professionellen e-commerce-Lösungen, u.a. gemeinsam mit den Programmier- und Internetspezialisten des Schwesterunternehmens Infoware GmbH, befassen.
Unterstützt wird er von Martin Supper, 31, der bei C & A für den Ausbau des e-commerce verantwortlich war, und der darüber hinaus umfangreiche Erfahrungen aus dem Mailorder-Bereich sowie aus dem Bereich Einkauf mitbringt.

Zu den bislang betreuten mehr als 1500 Kunden von SCIENTIFIC CONSULTING gehören unter anderem diverse Bundes- und Landesministerien sowie zahlreiche namhafte Unternehmen verschiedenster Bereiche wie BAT, British Telecom, Deutsche Aerospace, IBM, Hoesch, Mannesmann, NetCologne, Gruner + Jahr, RWE, Thyssen oder VW.

Basierend auf den Praxiserfahrungen der beiden Ex- C & A 'ler will SCIENTIFIC CONSULTING sich darauf konzentrieren, den Endkunden attraktive, aber dennoch einfache Möglichkeiten zu bieten, Produkte oder Dienstleistungen im Internet einzukaufen. Auf der anderen Seite will man für die Auftraggeber ein wirtschaftlich attraktives Ergebnis erreichen. Handfeste und praxisnahe Lösungen ohne viel Design- und Fancykram zu vernünftigen Kosten und alles aus einer Hand heißt daher die Devise.
Im Hause SCIENTIFIC CONSULTING ist man bereits seit geraumer Zeit davon überzeugt, dass in der Vergangenheit viel zu oft Design und allerlei elektronische Mätzchen stärker im Blickfeld der Webdesigner standen als das echte Geschäft. Laut Dr.Schulte-Hillen handelten viele nach dem Motto, dabei sein ist alles, investierten Millionen in hippe Sites und sahen darin bereits ein Beweis für ihre Innovationskraft. SCIENTIFIC CONSULTING ist davon überzeugt, das handfeste Lösungen, die einfach, preiswert und schnell realisierbar sind, den Schlüssel zum Erfolg darstellen. Daher hat man mit den beiden Ex- C & A 'lern erstklassige Fachleute aus der Praxis mit entsprechenden Erfahrungen engagiert.

Dietmar Bochert, der neue Leiter e-commerce, wundert sich nicht, wenn der Erfolg sich trotz großer Aufwendungen bei vielen Shopping-Lösungen häufig nicht einstellt. Besondere Probleme sieht er im Hinblick auf Konformität von Zielgruppen und Produktpalette bei der Vermarktung via Internet. Modernes Marketing im Internet, sogenanntes Netvertising, wird entweder ignoriert oder als nachrangig gesehen.
Die Kölner Fachleute um Dr. Schulte-Hillen, den geschäftsführenden Gesellschafter von SCIENTIFIC CONSULTING und von Infoware überrascht es auch nicht, dass gerade der Mittelstand häufig noch skeptisch auf das Internet und seine Möglichkeiten reagiert.
Dabei bietet das weltweite Netz der Netze gerade für diese Gruppe von Industrie- und Handelsunternehmen ein enormes Potential zur Ausweitung der geschäftlichen Aktivitäten, zur Kosteneinsparung sowie die Möglichkeit, den ganz Großen Paroli zu bieten. So ist man sich in Köln sicher, daß das Internet nicht nur eine Überlebensfrage ist, sondern auch eine echte Chance, besonders für den Mittelstand. Hier will man ansetzen und dabei helfen, die Probleme zu lösen und die Chancen zu nutzen.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an

Scientific Consulting