POYS hat virtuelle Gemeinschaften im Fokus

07.04.2000, 00 Uhr - 30 doradus media design


POYS hat virtuelle Gemeinschaften im Fokus

(iBOT) POYS Interactive präsentiert Linux-basiertes Angebot zur Umsetzung dynamischer Internet-Auftritte.

Zahlreiche Unternehmen machen sich zur Zeit Gedanken, wie sie Ihre Kunden im Netz besser erreichen. Hierbei geht der Trend eindeutig weg von den klassischen Web-Auftritten, in denen lediglich Firma und Produkte vorgestellt werden. Die beachtlichen Erfolge von Meinungs- und Wissensportalen rücken hingegen die Online-Community wieder in den Fokus der Entscheider.

In der aktuellen Diskussion um die Netzgemeinschaften haben Marketing-Verantwortliche folgendes klar erkannt: Sie besitzen mit ihren Stammkunden oder einer markentreuen Klientel bereits Communities, die nur darauf war-ten, im Web ein ansprechendes Informationsan-gebot zu finden – rund um das sie interessierende Thema. Der mühselige und langwierige Aufbau neuer Gemeinschaften im Netz entfällt. Dieses Problem war übrigens der Grund, weswegen der Online-Community von Insidern bereits der frühe Tod beschieden wurde.

Für die Umsetzung von Wissens- und Inhaltsportalen bietet die Kölner Agentur POYS Interactive nun mit ihrem CommunitySite-Angebot eine Plattform, mit der sich dynamische Webauftritte schnell aufbauen lassen und einfach zu betreuen sind. "Mit einer CommunitySite rund um ein Thema haben Unternehmen viel größere Chancen, Kunden auf ihre Seiten zu führen und dort zu binden", so Jürgen Osterberg, Leiter von POYS Interactive.

Herzstück der CommunitySite ist ein Artikelserver. Alle Nachrichten lassen sich durch Besucher der Website kommentieren und um weitere Beiträge ergänzen. Dieser Vorgang kann auf Wunsch der Unternehmen auch durch einen Moderator gesteuert werden. Daneben gibt es Umfrage-Module, Individualisierungsoptionen für den Besucher der Site sowie ein Grafikmodul, mit dessen Hilfe sich Diagramme und Illustrationen interaktiv erzeugen lassen.

Mit dem CommunitySite-Angebot spricht POYS Interactive gezielt mittelständische Pharma- Kosmetik- und Markenartikel-Unternehmen an. Solche Unternehmen sind bislang lediglich statisch im Internet vertreten. Sie schreckt der hohe Preis dynamischer Internet-Auftritte ab, denn gewöhnlich lassen sich Agenturen die individuelle Programmierung solcher Webpräsenzen gut bezahlen.

"Wir entwickeln CommunitySites bereits für einen Preis, den man anderswo schon für das Design des Einstiegs-bild-schirms zahlt", erläutert Osterberg. Die Kölner Agentur verwendet für die Erstellung der CommunitySites fast ausschließlich OpenSource Technologie. „Mit Linux als Betriebssystem und mysql als Datenbank fallen keine oder nur sehr geringe Lizenzgebühren an. Hierdurch können wir günstig kalkulieren. Den Preisvorteil geben wir voll an unsere Kunden weiter“, verrät Jürgen Osterberg.***

Weitere Informationen:
POYS Kommunikations-Management GmbH
Büro Monheim, Hegelstr. 19
40789 Monheim
Fon 02173.968693, Fax 02173.968692
Internet: www.poys.de
E-Mail: osterberg@poys.de


Logo

Pressekontakt:

30 doradus media design
Jürgen Osterberg
Niederstr. 17
40789 Monheim
Tel:
Fax:
osterberg@30doradus.de
http://www.30doradus.de

Unter­nehmens­profil anzeigen
Weitere Meldungen des Unternehmens: