Gesprächsforum in Malaysia und Singapur soll Kontakte im boomenden Multimedia-Markt schaffen

22.03.2000, 00 Uhr - msc Multimedia Support Center GmbH

(iBOT) "Die Asienkrise ist überwunden." So schätzen Experten die Situation in den ASEAN-Staaten, vor allem in Malaysia und Singapur, ein. Die Länder sind auf den Wachstumspfad zurückgekehrt und das Interesse an der Region steigt. Speziell Unternehmen der Multimediabranche bieten sich in einer der dynamischsten Wirtschaftsregionen der Welt mit einer aufgeschlossenen, jungen und technikbegeisterten Bevölkerung einzigartige Geschäftsmög-lichkeiten.
Die msc Multimedia Support Center GmbH, die IHK zu Münster, der IHK-Firmenpool Malaysia/ASEAN und die IHK-GmbH und veranstalten deshalb zusammen mit Mediaport Luxembourg vom 18. 06. bis 23. 06. 2000 eine "Far East"-Reise für Multimedia-Unternehmen aus Deutschland und Luxemburg nach Kuala Lumpur (Malaysia) und Singapur. Bei dieser Reise haben die Unternehmen die Möglichkeit, auf mehreren Kontaktforen in kurzer Zeit 10 bis 15 potenzielle Geschäftspartner und maßgebliche Entscheidungs-träger zu treffen.
Insbesondere lernen die Teilnehmer den Multimedia Super Corridor in Kuala Lumpur kennen, ein Projekt, das zur Förderung zukunftsfähiger Technologien moderner Multimedia-Unternehmen ins Leben gerufen wurde. Zwei der weltweit ersten „intelligent cities“, verschiedene Forschungszentren, eine Multimedia-Universität und seine erstklassige Kommunikationsinfrastruktur sollen diese Zone zu einem der attraktivsten Standorte für global tätige Unternehmen der Branche machen.

Weitere Informationen unter: www.msc-cologne.de/fareast/index.html. Interessenten wenden sich an: IHK-GmbH, Herr Christian Garbe, Schedestraße 11, 53113 Bonn, Tel.: 0228/104-2396, Fax: 0228/104-2396.