Regenbogen Web! überspringt Millionengrenze

18.03.2000, 00 Uhr - radio-regenbogen


Regenbogen Web! überspringt Millionengrenze

(iBOT) Das Online-Angebot der Radio Regenbogen Hörfunk in Baden GmbH & Co.KG verzeichnet seit dem Relaunch im April 1999 einen beeindruckenden Zuwachs in der Nutzergunst. Laut IVW wurden im Februar für www.regenbogenweb.de 1.036.706 Pageimpressions und 575.758 Visits errechnet.

NET-BUSINESS zufolge konnte sich REGENBOGEN Web! bereits im Format in die Riege der Top-Ten Online-Produkte im Bereich TV & Radio einreihen. In der NET-BUSINESS Klickparade Deutschland verbucht REGENBOGEN Web! mit einem Zuwachs von 52,3 % die stärkste Entwicklung der Visits von August 1999 bis Januar 2000 in der ganzen Branche. Einen vergleichbaren Schub erlebte im gleichen Zeitraum allenfalls noch das Angebot von NTV mit 39,8 %.

Der Geschäftsführer des reichweitenstärksten privaten Hörfunkprogramms in Baden-Württemberg, Klaus Schunk, zeigte sich von der Entwicklung seiner Online-Plattform hoch erfreut: "Damit wird es für unsere Kunden in verstärktem Maße interessant, auch im REGENBOGEN Web! zu werben. Aufgrund der langen und regelmäßigen Verweildauer der User bieten wir ein kontaktstarkes Umfeld für zielgruppenorientierte Werbestrategien".

Im Bereich e-commerce hatte Radio Regenbogen bereits im vergangenen Jahr ein Zeichen gesetzt. Als erster privater Hörfunksender führte er den Online-Vertrieb von Musik-CDs ein, kurz darauf folgten Bücher, Videos, DVDs sowie Hard- und Software. Ein Teil der Produkte wird den inzwischen über 8.000 Online-Mitgliedern des Regenbogen-Clubs zu Vorzugspreisen angeboten. Auch in Zukunft soll die rasant wachsende Community besonders intensiv betreut werden. "Um in diesem schnellen Markt weiter vorne mitzuspielen, müssen wir innovativ bleiben" so Schunk. Gesichert werden soll das durch eine ständige Cross-Promotion mit dem On-Air-Programm sowie dem service-orientierten Ausbau des REGENBOGEN Web!.

Kontakt:
Dr. Petra Strohm
Radio Regenbogen Tel.: (0621) 392-2861
Dudenstraße 12-26 Fax: (0621) 392-2890
68167 Mannheim e-Mail: pstrohm@radio-regenbogen.de

RADIO REGENBOGEN
Hörfunk in Baden GmbH & Co. KG

Pressestelle

Logo

Pressekontakt:

radio-regenbogen
jens hottel
dudenstraße 12-26
68167 Mannheim
Tel:
Fax:
user@domain.com

Unter­nehmens­profil anzeigen
Weitere Meldungen des Unternehmens: