Lernen im Internet mit REFA

16.03.2000, 00 Uhr - REFA Nordwest e.V.

Lernen im Internet mit REFA

(iBOT) Angebot Pilotseminar:

REFA-Grundschein Prozess- und Datenengineering
(für Hochschulabsolventen)

Ausbildungsziel: Umfassendes Methodenwissen zur Untersuchung, Verbesserung und Neugestaltung von Arbeitssystemen und -prozessen.

Durch Nutzung des Virtuellen Lern- und Wissenszentrums (VLWZ) werden wesentliche Teile der Qualifizierung unabhängig von Ort und Zeit im tutoriell begleiteten Selbststudium erarbeitet. Das VLWZ ist eine moderne Internetplattform, die speziell für das Lernen entwickelt wurde. Durch das Selbststudium über dieses System reduziert sich die Zahl der notwendigen Tage im Präsenz-seminar von 20 auf 6 Tage.

Die Qualifizierung umfasst drei Phasen:
1. Kick-Off-Veranstaltung. An einem Tag Präsenz wird das Lernsystem vorgestellt. Die Grundlagen für die inhaltliche Arbeit im Internet werden gelegt und die Lernziele für das selbstorganisierte Lernen im Netz vereinbart.
2. Selbststudium. Während ca. 2,5 Monaten lernen die Teilnehmer im VLWZ. Zur Lernunterstützung besteht über das Netz der Kontakt zu anderen Teilnehmern und bei Bedarf jederzeit zu den Tutoren.
3. Fallstudie. In dieser Präsenzphase wird praxis- und transferorientiert der Inhalt vertieft und trainiert. Sie dauert 5 Tage und schließt mit der Prüfung zum REFA-Grundschein ab.

Das Pilotseminar startet am 08. April 2000 mit dem Kick-Off in Dortmund.
Einmaliger Sonderpreis von DM 1.560.

Für weitere Informationen und Anmeldung:

Dr. Arno Bitzer
REFA Nordwest e.V.