FairMarket nutzt Veritys Knowledge Retrieval - Technologie für Online-Auktionen

19.02.2000, 00 Uhr - Artz-Consulting

FairMarket nutzt Veritys Knowledge Retrieval - Technologie für Online-Auktionen

(iBOT) FairMarket, führender US-Anbieter von Online-Auktionsdiensten, integriert Veritys K2 Toolkit in sein Online-Auktionssystem 'AuctionPlace'. Die leistungsfähige Knowledge Retrieval - Lösung von Verity, einem führender Hersteller von Softwarelösungen für unternehmensweite Wissensdatenbanken und umfangreiche E-Commerce-Sites, soll AuctionPlace mit effektiven Suchfunktionen ausstatten und einen schnellen und präzisen Zugang zu Auktionswaren und - Dienstleistungen realisieren. FairMarket unterhält aktuell Geschäftsbeziehungen zu mehr als 90 E-Commerce-Unternehmen und Portalen, darunter Microsofts MSN.com, Excite.com, Lycos, Dell, CompUSA, Outpost.com und TicketMaster Online-CitySearch.

"Um FairMarkets Netzwerk von Internet-Auktionen zu unterstützen, bedarf es einer skalierbaren Retrieval-Technologie, die leicht zu bedienen ist und umfassende Suchfähigkeiten besitzt", sagt Bob Supnik, Vice President for Engineering bei FairMarket. "Als Marktführer bei skalierbaren Knowledge Retrieval - Lösungen ist Verity die richtige Wahl für das FairMarket Network."

AuctionPlace, das Auktionsangebot von FairMarket, umfasst das Hosting von Auktionen ebenso wie Supportleistungen einschließlich Kundenservice und Enduser-Support rund um die Uhr. Außerdem bietet FairMarket seinen Kunden Marketingunterstützung und kreative Dienstleistungen an, die zum Erfolg einer Online-Auktion beitragen.

Das Verity K2 Toolkit, speziell designed für die Entwicklung von Suchsystemen für Websites mit schnell wachsenden Benutzerzahlen, erreicht durch eine variable Sucharchitektur aus parallel arbeitenden Search-Brokern und Search-Servern eine hohe Flexibilität und Skalierbarkeit. Die verteilte Suche über multiple Server und multiple CPUs liefert ohne Abstriche bei Geschwindigkeit und Präzision die relevantesten Su-chergebnisse auch beim gleichzeitigen Durchsuchen vieler Informationsquellen.

Die Unterstützung von Active Server Pages/COM und Java ermöglicht eine problemlose Integration in eine große Anzahl von Applikationsservern und Java-Umgebungen einschließlich Microsoft IIS/Site Server, Weblogic, iPlanet, Websphere, Java Server Pages und Apache mit JServ. Durch die Verwendung der Programmiersprache C nach Industriestandard sowie den Perl-APIs trägt das K2 Toolkit dazu bei, die Entwicklung und den Einsatz von Applikationen vor allem für E-Commerce- und Business-to-Business-Lösungen zu beschleunigen und mit mehr Flexibilität auszustatten.

Verity:
Gegründet 1988, ist Verity heute der weltweit führende Hersteller intelligenter Softwarelösungen für unternehmensweite Wissensdatenbanken und umfangreiche E-Commerce-Sites. Die Lösungen von Verity werden von mehr als 1000 der Global 2000-Unternehmen weltweit eingesetzt. In über 300 Produkten von Drittanbietern ist die Verity-Technologie bereits integriert. Damit verfügen alle Kunden weltweit über den gleichen herstellerübergreifenden Standard im Knowledge Management - ein einheitliches Format zur Identifizierung und zum Zugriff auf Informationen. Gemäß der Devise des Unternehmens: "Die richtige Information zur richtigen Zeit ist das Gold unseres Informationszeitalters".

Verity Deutschland GmbH

Münchner Strasse 14