Handwerkszeug für PR-Verantwortliche in der IT-, TK- und Multimedia-Branche

17.02.2000, 00 Uhr - NAA Infokom GmbH

Handwerkszeug für PR-Verantwortliche in der IT-, TK- und Multimedia-Branche

Nuernberg, 16. Februar 2000. (iBOT) - Unterstuetzung für IT-Unternehmen bei ihrer PR- und Oeffentlichkeits-arbeit bietet die Nuernberger Akademie für Absatzwirtschaft in Informations-technik und Telekommunikation (NAA InfoKom) in einem zweitaegigen Seminar. Referent ist der IT-Kommunikationsexperte Thomas Luenendonk, bekannt durch die Herausgabe der sogenannten 'Luenendonk-Liste', die den IT-Markt spiegelt.

An beiden Seminartagen wird solides Handwerkszeug der IT-Pressearbeit vermittelt. Die Spanne reicht vom Aufbau und der Pflege des richtigen Presseverteilers bis zum professionellen Verfassen eines Pressetextes. Praxisnahe Checklisten, Adressen und eine Mustersammlung von PR-Produkten sind Bestandteil der umfangreichen Seminardokumentation.

Bislang waren die Teilnehmer der drei PR-Seminar-Termine hochzufrieden: Praxisbezug, Seminarinhalt und Didaktik wurden - im Laengsschnitt über sechs Seminare - mit der (Schul-)Note 1,3 bewertet.
Diesem Urteil kann sich auch Hans-D. Koerner, Ansprechpartner für die Presse bei der PROKODA AG, anschließen: "Das kompetent geführte Seminar und die vielen Details haben auch mir - mit langer Erfahrung in der Pressearbeit - geholfen, meine tägliche Arbeit noch zu optimieren. Der besondere Fokus auf den IT-Fachjournalismus war fuer mich absolut positiv."

Der Veranstalter fuehrt das Seminar im Maerz 2000 bereits zum siebten Male durch. Als Veranstaltungsort wurde diesmal Nuernberg gewaehlt.

Weitere Informationen:
NAA InfoKom GmbH
Dietmar Fischer
Fuerther Str. 212
90429 Nuernberg
Telefon: 0911-9 39 87-10
Telefax: 0911-9 39 87-20
Email: mailto:info@naa-infokom.de
Homepage: http://www.naa-infokom.de

Die NAA InfoKom GmbH (Nuernberger Akademie für Absatzwirtschaft in Informationstechnik und Telekommunikation) ist ein Marktanalyse-, Beratungs- und Schulungsunternehmen speziell für Unternehmen der Informationstechnik und Telekommunikation. Die Muttergesellschaft der NAA InfoKom ist die Nuernberger Akademie für Absatzwirtschaft (NAA). Sie ist ein Kind der Nuernberger Schule, einer einflußreichen Professorengruppe, die kunden- und marktorientierte Unternehmensfuehrung bereits in den 30er Jahren popularisierte. Die intensive Beschaeftigung mit High-Tech- und Softwaremarketing führte im Dezember 1994 schließlich zur Gruendung des - auf die IT- und TK-Branche spezialisierten - Unternehmens NAA InfoKom.

NAA Infokom GmbH
Lothar Bittner