Internet-Index GmbH mit Millionenumsatz in 1999

17.02.2000, 00 Uhr - Urban Media GmbH

Internet-Index GmbH mit Millionenumsatz in 1999

(iBOT) Die Berliner Internetagentur Internet-Index GmbH hat 1999 die Umsatzmillionen überschritten. Damit hat sich die rasante Entwicklung des 1996 ursprünglich in der Schweiz gegründeten Unternehmens weiter fortgesetzt. Mit knapp 1,1 Millionen DM konnten die Einnahmen im Vergleich zum Vorjahr um mehr als 200% gesteigert werden.

Insbesondere mit Großprojekten wie dem MoneyMuseum (www.moneymuseum.com), dem Internetkatalog zeig.de (www.zeig.de), der Studienberatung der Französischen Botschaft (www.studieren-in-frankreich.de) oder den Internetseiten der Telefongesellschaften EconoPhone (www.econophone.de) und Teleriffic (www.teleriffic.de), haben sich die Berliner nicht nur in der Internetszene einen Namen gemacht: Kunden aus Monte Carlo, Canada, Belgien, Frankreich, Deutschland, den USA und der Schweiz unterstreichen den internationalen Erfolg der Agentur.

Die Web-Spezialisten führen Ihren Erfolg auf die individuelle Kundenbetreuung bei gleichzeitig günstigen Preisen zurück. "Gerade für KMU's sind doch sechsstellige Internetauftritte eine Utopie", beschreibt der Geschäftsführer Guido Lütsch die Situation, "unser Ziel ist es daher mit vergleichbar geringem finanziellen Einsatz, funktionale, schnelle und dabei trotzdem kreative Internetauftritte zu realisieren." Millionen von Zugriffen auf die durch die Internet-Index GmbH erstellten Webseiten zeigen, dass auch mit einem schmalen Budget erfolgreiche Internetauftritte zu realisieren sind.

Mit der Zahl der Projekte ist auch der Mitarbeiterstab gewachsen: 6 Festangestellte verzeichnete das Unternehmen noch im Januar 1999. Ein Jahr später sind es bereits 10 feste Mitarbeiter und 2 Praktikanten. "Erklärtes Ziel für 2000 ist eine Steigerung auf 1,5 Millionen DM Umsatz", umreißt Guido Lütsch die Zukunftsplanung, "sowie die Einstellung weiterer vier bis sechs Mitarbeiter."

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.internet-index.de. Für Rückfragen steht Ihnen Frau Elke Feldmann gerne zur Verfügung:

Internet-Index GmbH
Holsteinische Str. 19