portamundi realisiert Intranetlösung und Multimedia-CD für die adidas-Salomon AG

19.04.2001, 11 Uhr - mon.de


portamundi realisiert Intranetlösung und Multimedia-CD für die adidas-Salomon AG
Top oder Flop? Den Trends von morgen auf der Spur

(press1: iBOT) - Damit die adidas-Salomon AG im schnelllebigen Sportartikelmarkt auch künftig in Sachen Modetrends die Nase vorn hat, realisierte die Nürnberger Agentur portamundi internetsolutions (http://www.portamundi.de) für die Traditionsmarke eine Intranet-Lösung und eine Multimedia-CD.

Hinter den Projekten steht die Idee, dass sich Kreative, Produktmanager und Vertriebsleute bei adidas frühzeitig einen Überblick über die Materialien, Farben und Stile verschaffen können, die in den nächsten beiden Jahren bei der Fun-Generation angesagt sein werden. Dafür entwickelte portamundi bunte Trendwelten auf Basis der Macromedia Flash-Technologie. Sogenannte "Inspirationtools" auf der CD sollen die User dazu bewegen, sich noch intensiver mit dem jeweiligen Thema auseinanderzusetzen. Über Spiele und Gimmicks werden die Trends auf intuitive Weise erschlossen.

Das international renommierte Unternehmen schickt sein internationales Design-Team schon seit langem in die einschlägigen Szene-Metropolen. In Tokio, London oder New York werden die Impulse für markentaugliche Sports- und Streetware aufgegriffen, die dann von Herzogenaurach aus die Welt erobern.

Weitere Informationen:
portamundi GmbH & Co. KG
Gunda Hagg
Deutschherrnstraße 15-19
90429 Nürnberg
fon 09 11/ 27 23-2 35
fax 09 11/ 27 23-2 22
mailto:gunda.hagg@portamundi.de
http://www.portamundi.de

Für die Presse:
Birke & Partner Kommunikationsagentur
Meike Hallbauer
Rathsberger Straße 4+6
91054 Erlangen
fon 0 91 31 / 88 42-16
fax 0 91 31 / 88 42-44
mailto:meike.hallbauer@birke.de
http://www.birke.de