portamundi realisiert den neuen Webauftritt des Evangelischen Siedlungswerks

11.04.2001, 12 Uhr - mon.de

portamundi realisiert den neuen Webauftritt des Evangelischen Siedlungswerks
Freie Wohnung à la carte

Nürnberg. (press1: iBOT) – Echten Mehrwert für die Nutzer bietet das Evangelische Siedlungswerk (ESW) mit dem Launch seiner neuen Website (http://www.esw-bayern.de/). Das Leistungsspektrum des Wohnungsunternehmens der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Bayern umfasst neben der Haus- und Wohnungsverwaltung, Immobilien- und Bauträgergeschäft, Architektenleistungen und Gebäudemanagement. Realisiert wurde die Site von den Nürnberger Kommunikationsspezialisten von portamundi (http://www.portamundi.de).

Mit zusätzlichen Service- und Supportdienstleistungen demonstriert das ESW online echte Kundenorientierung: So können Wohnungssuchende in Bayern über’s Internet ihre Anfrage starten und sich die aktuell verfügbaren Objekte anzeigen lassen. Vorbei sind die Zeiten, in denen sich die Mieter des ESW an den unbequemen Öffnungszeiten orientieren mussten: Wer einen Schaden melden muss oder etwas reparieren lassen möchte, kann dies bequem auch am Abend oder am Wochenende via Internet tun. Spezielle Online-Formulare vereinfachen die Kontaktaufnahme. Ein umfangreiches Glossar enthält allerhand Wissenswertes rund um’s Wohnen, von der Abfallbeseitigung bis zur Zentralheizung.

Zum Thema Kaufobjekte erhalten die Interessenten umfangreiche Informationen zu allen aktuellen Bauträgermaßnahmen. Den Verkaufsprospekt ihres Traumobjekts können sie online anfordern und erhalten diesen dann umgehend per Post zugeschickt.

Um zukünftig noch mehr auf die Bedürfnisse des Kunden einzugehen, wird das Internet-Angebot des ESW nach und nach erweitert.

Um dem stetig wachsenden Angebotsumfang gerecht zu werden, implementierte portamundi der Site ein modular erweiterbares Content-Management-System. Damit gelang einerseits die Umsetzung der komplexen Inhalte im Dienste einer heterogenen Zielgruppe, andererseits können die Mitarbeiter des ESW künftig auch ohne HTML-Kenntnisse die laufende Pflege des Angebots übernehmen.

Die Realisierung der Internetpräsenz des ESW durch portamundi resultiert aus der strategischen Partnerschaft zwischen den Nürnberger Internet-Profis und dem Siemens Bereich Information and Communication Networks (ICN). Von der Partnerschaft profitieren die Kunden beider Unternehmen, die ihre Geschäfts-, Kommunikations- und Informationsprozesse optimieren möchten. Ein weiterer Vorteil der Partnerschaft sind Synergien beim Vertrieb von ganzheitlichen Kommunikationslösungen.

Weitere Informationen:
portamundi GmbH & Co. KG