portamundi relauncht Rummelsberger Online

Christliche Tradition zeitgemäß abbilden
portamundi setzt beim Relaunch der Rummelsberger Online auf
Content Management und sensible Markenführung

Nürnberg -- (iBOT) Mit viel Fingerspitzengefühl und Sensibilität für in langen Jahren gewachsene Werte und Kompetenzen hat die Nürnberger Internet-Agentur portamundi den Auftritt der Rummelsberger Anstalten (www.rummelsberg.de) relauncht. Top-Themen des Relaunches waren neben der Abbildung der Corporate Identity ein komfortables Content-Management, das eine eigenständige Erweiterung des Online-Auftritts gewährleistet.

Die Rummelsberger Anstalten der Inneren Mission E. V. sind einer der führenden, selbstständigen Träger der Diakonie in Deutschland und unterhalten 97 Einrichtungen und Dienste in ganz Bayern. Mit dem Online-Auftritt wollen die Rummelsberger eine breite (Fach-)öffentlichkeit erreichen, über ihre Aktivitäten informieren und sich als ganzheitlicher, fachlich kompetenter Diakonieträger profilieren.

Die technische Umsetzung der Inhalte realisiert portamundi mit einem Content Management System, das den Rummelsbergern die dynamische Änderung und Aktualisierung der Inhalte und eine eigenständige Erweiterung der Online-Präsenz ermöglicht. Suchfunktionen auf Basis interaktiver Datenbank-Applikationen unterstützen die Kommunikation zwischen Nutzer und Medium.

Die Nürnberger Online-Spezialisten von portamundi setzten bei Konzeption und Gestaltung ganz auf die Bewahrung der 95-jährigen Markentradition des Diakonieträgers. „Zeichen und Symbole, die Vertrauen erwecken, müssen auch im neuen Medium Internet bewahrt werden“, so Thomas Völklein, Geschäftsleitung portamundi, über das Grundprinzip bei der Gestaltung. „Sie vermitteln Echtheit, Authentizität und Ehrlichkeit der Marke.“

Weitere Informationen:
Birke & Partner Kommunikationsagentur