Der neue RealPlayer von RealNetworks

11.01.2000, 00 Uhr - Text 100 GmbH

Der neue RealPlayer von RealNetworks:
Version 7 bricht alle Rekorde

Seattle/Hamburg, 6. Januar 2000 (iBOT) - RealNetworks, Inc. (Nasdaq: RNWK), anerkannter Technologieführer im Bereich Streaming Media, kündigte am 5. Januar das “Gold Release” des RealPlayer 7 Basic und des RealPlayer 7 Plus für Windows an. Das „Gold Release“ schließt an den Erfolg der RealPlayer 7 Beta an, die von über 10 Millionen Anwendern in weniger als 2 Monaten übernommen wurde. Diese hohe Akzeptanz des über das Internet vertriebenen Produktes ist rekordverdächtig.

Der neue RealPlayer 7 baut auf die vorigen Versionen des preisgekrönten RealPlayers auf, dessen Popularität nun noch weiter gestiegen ist. Die Anzahl der Anwender des RealPlayers hat sich im Vergleich zum Vorjahr um 100% auf 95 Millionen Nutzer weltweit erhöht.
“Wir freuen uns, Internet Usern die neue Version des RealPlayer 7 mit seinem schnellen, einfachen Zugang zu Audio/Video-Inhalten präsentieren zu können”, so Maria Cantwell, Senior Vice President, Consumer and E-Commerce Division, RealNetworks, Inc.. „Die Verbesserungen an Performance und Bedienung, sowie die Fähigkeit, NewMedia Inhalte in höherer Qualität darzustellen, machen den RealPlayer 7 zum idealen Endgerät für Streaming Media Anwendungen.”
Preise und Verfügbarkeit
Der RealPlayer 7 Basic steht ab sofort gratis zum Download unter http://germany.real.com oder zum Auto-Update durch den RealPlayer G2 und den RealPlayer 7 Beta bereit.
RealPlayer 7 Plus ist ebenfalls ab sofort erhältlich und kann für $ 29.99,- heruntergeladen werden.
Weitere Information über neue Features gibt es unter http://www.real.com/player/features/.

Über RealNetworks:

RealNetworks, Inc., mit Sitz in Seattle, entwickelt und vertreibt Software Produkte die es PC Usern ermöglicht, Audio, Video und andere Multimedia Services über Internet zu senden und zu empfangen. Um live via Internet dabei zu sein, reicht ein Anschluss mit einem 28.8er Modem oder eine ISDN-Verbindung. Die nötige RealAudio/Video-Software kann unter http://germany.real.com/ heruntergeladen werden.

• Seit Januar 2000 gibt es mehr als 95 Mio. User des RealPlayers.
  • Mehr als 85% aller Streaming Media Webpages im Internet benutzen die marktführenden SW-Produkte RealAudio, RealVideo, RealFlash, RealText oder RealPix.
  • Jede Woche werden mehr als 350,000 Stunden Live RealAudio und RealVideo Inhalte im Internet produziert.

RealNetworks GmbH
Günther Schmedding