DCI AG kooperiert mit der Messe München GmbH

12.10.2001, 17 Uhr - DCI AG

DCI AG kooperiert mit der Messe München GmbH Ausbau des SYSTEMS-Portals zur umfassenden ITK-Informationsplattform

(press1: iBOT) - Starnberg, 11. Oktober 2001. Die DCI AG und der Geschäftsbereich Neue Technologien der Messe München GmbH haben ihre strategische Kooperation bekannt gegeben: Gegenstand dieser Partnerschaft ist der Aufbau eines Internetportals zum Thema Informationstechnologie und Telekommunikation für B2B-Zielgruppen. Die DCI AG wird dabei den Produktdatenbestand des DCI WebTradeCenter zur Verfügung stellen. Die Kooperation startet zur SYSTEMS 2001.
Die Messegesellschaft erstellt derzeit für die Messe SYSTEMS ein Internetportal mit der Adresse http://www.systems-world.de. Dieses Portal wird über den Zeitraum der Messe hinaus ganzjährig aktuelle Informationen zu Unternehmen, Produkten und Nachrichten für Business-to-Business-Zielgruppen zur Verfügung stellen. Aussteller der Messe SYSTEMS haben damit beispielsweise die Möglichkeit, ihre Messe-Produktneuheiten und ihr Unternehmen in einer zeitgemäßen Form im Internet zu präsentieren.
Das SYSTEMS-WORLD Portal wird dadurch das erste Messeinformationssystem, bei dem die Suche nach den Ausstellern gezielt nach Produkten und nicht nur nach Produktgruppen möglich sein wird. Ebenso können alle Produkte zu einem bestimmten Aussteller aufgelistet werden, sofern der Aussteller seine Produktdaten dem DCI WebTradeCenter vorab zur Verfügung gestellt hat. Die DCI stellt dabei die Funktionalität in Form einer ASP-Lösung im Look&Feel des SYSTEMS-Portales zu Verfügung und schafft eine nahtlose Integration aller Informationen innerhalb der SYSTEMS-WORLD.
Weiter sieht die Partnerschaft die Vermarktung des neuen Portals durch die DCI AG vor. Dabei werden die Produkt- und Unternehmenseinträge mit verschiedenen Stilmitteln werblich attraktiv dargestellt und intelligent miteinander verlinkt. Darüber hinaus werden die Daten mit verkaufsrelevanten Zusatzinformationen ergänzt.
Michael Mohr, CEO der DCI AG, sieht in dieser Kooperation einen wichtigen Beitrag für die zukünftige Geschäftsentwicklung: "Mit dem SYSTEMS-WORLD Portal führen wir unsere Vernetzungsstrategie erfolgreich weiter und schaffen für unsere Mitglieder einen echten Mehrwert: Neben der Präsenz auf dem DCI WebTradeCenter und den Portalen der führenden IT-Fachverlage IDG, CMP-WEKA und Gruner+Jahr Computer Channel profitieren sie nun von der Community einer weiteren führenden IT-Plattform: Ein einzigartiger Multiplikatoreffekt für alle Marktteilnehmer", so Mohr.

Über DCI AG:
Die DCI AG ist ein Dienstleister für digitales Absatzmanagement. Das 1993 gegründete Unternehmen tritt dabei als Outsourcing-Partner auf und optimiert Geschäftsprozesse in den Bereichen Absatzförderung, Ein- und Verkauf sowie Datenmanagement. Die realisierten Kosteneinsparungen und Umsatzsteigerungen führen zu einer deutlichen Verbesserung der Ertragssituation der Kunden. Schwerpunkte der DCI sind die Geschäftsfelder Informationstechnologie und Telekommunikation (IT/TK). Die Basis der angebotenen Leistungen liefert die mehrfach ausgezeichnete DCI-Handelsdatenbank www.webtradecenter.de, der größte IT-Marktplatz Europas. DCI bietet modulare Lösungen an, die als Outsourcing-Modelle individuell implementiert werden können. Zusätzlich stellt DCI ihren Kunden Produkt- und Adressdaten zur Verfügung.

Kontakt:
DCI AG
Eva Weber + Cornelia Schreiber, Tel.: 0 81 51/2 65-268, Fax: 0 81 51/2 65-501, E-Mail: presse@dci.de; ir@dci.de