Internet im Westentaschen-Format -SpaceNet bietet WAP-Technik komplett

23.12.1999, 00 Uhr - SpaceNet AG

Internet im Westentaschen-Format -SpaceNet bietet WAP-Technik komplett

München, 21. Januar 2000 (iBOT) - Der Fullservice Internet Provider SpaceNet bietet seinen Kunden - die gezielte Informationen punktgenau anbieten möchten - jetzt auch WAP (Wireless Application Protocol) Technik an. Dazu gehört neben dem Hosting von WAP-Servern auch die Konzeption der Inhalte und die Aufbereitung der Nachrichten und Services die dann via Handy abgerufen werden können.

Noch lassen sich nur Textnachrichten, die in der Beschreibungssprache WML (Wireless Markup Language) verfaßt werden, auf den Handy-Displays abbilden, aber SpaceNet Geschäftsführer Sebastian v. Bomhard ist sicher: "Genau wie sich das Internet in den vergangenen Jahren vom zunächst universitären Daten-Netz zu einer der weltweit meistgenutzten Informations- und Kommunikations-Plattformen entwickelt hat, wird sich auch die Zukunft von WAP extrem dynamisch gestalten."
Heute schon angeboten werden z.B. Nachrichten, Börsenkurse und Wetterdaten, doch den Möglichkeiten sind keine Grenzen gesetzt. Das Angebot für zeitkritische oder ständig zu aktualisierende Informationen wird in den kommenden Monaten stetig anwachsen.
"WAP kann niemals das Internet mit seiner großen Vielfalt ersetzen, aber natürlich werden Kunden dieses Mehr an Service schätzen lernen."

Informationen wie Unternehmen ein eigenes WAP-Angebot aufbauen können erhalten Sie bei SpaceNet GmbH, Joseph-Dollinger-Bogen 14, 80807 München,
Telephon: 089-32356-333

Hintergrundinformationen zur SpaceNet GmbH

Die SpaceNet GmbH ist ein unabhängiger Fullservice Internet-Provider mit Firmenzentrale in München. In allen wichtigen Wirtschaftsregionen Deutschlands bietet das Unternehmen schnelle Internetzugänge, die an ein eigenes Backbone angeschlossen sind. Eigenständige Kooperationspartner vervollständigen die flächendeckende Präsenz. Für die Leistungsfähigkeit ihrer Anbindungen erhält die SpaceNet GmbH immer wieder hervorragende Beurteilungen in der Fachpresse. Eine umfassende Palette von Dienstleistungen im Netzwerksektor und die eigene Web-Agentur SpaceWeb runden das Angebot ab.
Der Full-Service Gedanke bedeutet für SpaceNet Kunden, daß sie kompetente Beratung und zukunftssichere Komplettlösungen aus einer Hand erhalten.

Für weitere Informationen:

SpaceNet GmbH