Online spenden mit click-spender.com von silver.screen

15.12.1999, 00 Uhr - silver.screen digital identities

Online spenden mit click-spender.com von silver.screen

click-spender.com

(iBOT) Hinter dieser Adresse verbirgt sich eine innovative Fundraising-Aktion. Dabei werden die Interessen von Hilfsorganisationen und Werbetreibenden im Internet zum Wohle hilfsbedürftiger Menschen verknüpft.

click-spender.com unterstützt auf seinen Seiten anerkannte Hilfsorganisationen mit ihren Projekten und bietet Sponsoren Bannerflächen an, die belegt werden können. Ziel ist es, im Gegensatz zu bisherigen Ansätzen, nicht nur eine sehr kleine Zielgruppe mit Interesse an dem unterstützten Projekt auf die Website zu ziehen, sondern mit interessanten Aktionen eine breite Masse von Internetnutzern und eine hohe Attraktivität für Sponsoren zu erreichen.

Der Beitrag der Sponsoren (= Preis der Banner) wird zu 100% auf ein Spendenkonto der entsprechenden Hilfsorganisation überwiesen.

Das erste Projekt ist passend zur Jahreszeit eine ungewöhnliche Weihnachtsgeschichte und startet am 13.12.1999 zugunsten von „terre des hommes“ und läuft bis zum 06.01.2000. Der Erlös geht an die Organisation „Taller de Vida“ in Bogotá, Kolumbien, die unter dem Motto „Kinder sind keine Soldaten“ Flüchtlingskinder vor der Zwangsrekrutierung durch die Guerilla schützt. Täglich treffen Vertriebene aus den Kriegsgebieten ein. Im Stadtteil Cazuca werden sie über ihre Rechte, über Hilfsangebote und die Lebensumstände in der Stadt informiert. Besonders für Frauen werden Workshops angeboten, damit sie sich organisieren und gemeinsam in der fremden Umgebung eine Perspektive entwickeln können.

Interessierte Sponsoren können noch über die gesamte Laufzeit der Weihnachtsaktion mit einem eigenen Banner einsteigen.

Idee und Konzept für click-spender.com stammen von dem business.innovator silver.screen, der auch die Realisation übernimmt.

Infos:

terre des hommes Deutschland e.V.

Tel. 0541/7101-0
Fax. 0541/707233
E-Mail: mailto:terre@t-online.de
www.tdh.de