Aus ACTIV-CONSULT Multimedia GmbH wird AC Online Consulting + Solutions GmbH

10.11.1999, 00 Uhr - AC Online Consulting + Solutions GmbH

Aus ACTIV-CONSULT Multimedia GmbH wird AC Online Consulting + Solutions GmbH

Nach der Trennung von der ACTIV-CONSULT Multimedia und Training GmbH hat die ACTIV-CONSULT Multimedia GmbH umfirmiert. Die AC Online Consulting + Solutions GmbH besteht aus den drei Geschäftsbereichen
- Web Content Management
- Media Warehouse
- Web Based Training

Mit der Gauss Interprise AG Hamburg besteht eine Partnerschaft für die Vermarktung der Produkte der VIP´Reihe: VIP´ContentManager, VIP´PortalManager und VIP´KnowledgeMiner. Erfahrungen in diesem Bereich hat man in den letzten beiden Jahren mit der Vermarktung des ACTIV Publisher gewonnen. Nach der Integration des ACTIV Publisher in den VIP´ContentManager kann kann man auf diesen Erfahrungen aufbauen.

Im Bereich Media Warehouse wird man neben einer bereits bestehenden Partnerschaft ein weiteres Produkt anbieten und somit die Dienstleistung über Beratung und Konzeption hinaus erweitern. Dazu ist geplant, ein Competence Center für Kunden aufzubauen, die ihr Media Warehouse nicht im eingenen Haus betreiben wollen.

Nach vielen erfolgreichen CBT-Projekten sind erste WBT-Projekte für Unternehmen wie Bayer, Lufthansa und Siemens in Produktion. Der aktuelle Fokus, der bei der Umsetzung von Inhalten liegt, wird in Kürze durch das Angebot einer Lernplattform für WBT erweitert.

Zum weiteren Ausbau des Teams werden qualifiziert Mitarbeiter gesucht. Nähere Informationen unter www.ac-multimedia.de.

Ein Firmenprofil kann angefordert werden per eMail bei mailto:info@ac-multimedia.de