Neues Berlin-Portal geht online.

02.11.1999, 00 Uhr - Tagesspiegel Online-Dienste GmbH

Neues Berlin-Portal geht online

(iBOT) Urban Media startet www.meinberlin.de. "Hol Dir was Du brauchst!", so lautet das Motto des neuen Berlin- Portals "meinberlin" von Urban Media. Ab 1. November gibt es unter der Adresse http://www.meinberlin.de alles zu holen, was den Alltag in der Metropole erleichtert. Das neue Berlin-Portal besteht aus einem Mix aus regionalen und überregionalen News, Serviceinfos, aktuellen Tickermeldungen und interaktiven Entertainment-Angeboten. Eine vierköpfige Redaktion hält das Publikum mit mehrmaligen täglichen Updates der Homepage auf dem Laufenden. Daneben liefern kompetente Content-Partner wie der Tagesspiegel Online und Zitty Online Inhalte für die neue Community.
"Besonders wichtig ist uns, dass die Berliner Internetnutzer die Möglichkeit haben, aktiv das Angebot mitzugestalten. meinberlin.de soll ein lebendiges Spiegelbild unserer Stadt mit all ihren Facetten sein", sagt Projektleiter Dr. Ingo Braun. Eine Partnerbörse, die Mitfahrzentrale, eine Tauschbörse und zahlreiche andere Features helfen den Netzberlinern bei der Organisation des Alltags in der Hauptstadt. Online-Games, wie das erste virtuelle Berliner Rubbelspiel oder das digitale Kreuzworträtsel sorgen für den unterhaltsamen Klick zwischendurch und bieten zahlreiche Gewinnchancen.
Produziert wird der neue Dienst von der Urban Media GmbH, einer neuen Tochter des Tagesspiegel-Verlags. Damit erweitert die Tagesspiegel-Gruppe ihre Online-Aktivitäten. Das neue Berlin-Portal soll sowohl Neu-, Alt- als auch Gelegenheitsberliner ansprechen.

KONTAKT:
Für Fragen und Interviewwünsche wenden