Kurzmitteilungen aus dem Internet ans Handy mit WEB.DE

21.10.1999, 00 Uhr - WEB.DE AG

Kurzmitteilungen aus dem Internet ans Handy mit WEB.DE

Karlsruhe, 21. Oktober 1999.

(iBOT) Professioneller SMS-Dienst von WEB.DE FreeMail

Ab sofort bietet WEB.DE FreeMail (http://freemail.de) einen professionellen SMS-Dienst an. Hiermit erhalten alle Internet-Anwender die kostenlose Möglichkeit, von jedem PC mit Internetanschluss ihre Kurzmitteilungen (SMS) an jedes Handy innerhalb kürzester Zeit, rund um die Uhr und ohne Mengenbegrenzung zu verschicken.

Einfach und bequem zugänglich
Der Versender einer Kurzmitteilung braucht kein eigenes Handy - und erreicht trotzdem alle Mobilfunkkunden. Von jedem mit dem Internet verbundenen PC lässt sich eine Kurzmitteilung bequem vom WEB.DE FreeMail-Account (http://freemail.de) absetzen. Das Einsatzgebiet von Kurznachrichten ist immens: Ob "Komme ca. 15 Minuten später" oder "Heute abend Lust auf ein Essen bei Kerzenschein", alles ist möglich und erreicht den Empfänger unauffällig und schnell. Ein wichtiges Plus für Vielversender: Das Schreiben der Kurzmitteilung lässt sich bequem per Computer-Tastatur erledigen und muss nicht umständlich über die Zahlentastatur des Handys eingegeben werden.

Schnell und zuverlässig
Der Vorteil für WEB.DE FreeMail-Anwender liegt auf der Hand: "Ziel ist es, unseren Nutzern den besten und umfangreichsten Kommunikationsdienst im Internet zu bieten, mit sicherer E-Mail, kostenlosem Faxen und jetzt auch Profi-SMS-Dienst", so Armin Gellweiler, Chefredakteur von WEB.DE. "Durch unsere inhouse entwickelte Technologie können wir einen schnellen und zuverlässigen Versand zusichern."

Über WEB.DE FreeMail
WEB.DE FreeMail (http://freemail.de) ist ein Service des Internetportals WEB.DE (http://web.de). Bei WEB.DE FreeMail erhalten Internet-Anwender kostenlos ein persönliches Postfach für elektronische Post, die sogenannte E-Mail, im Internet. Von jedem Computer, der ins Internet eingebunden ist, kann auf das WEB.DE FreeMail-Postfach zugegriffen werden. Dabei spielt es keine Rolle, ob der Zugriff vom Arbeitsplatz, von zu Hause oder von unterwegs (z.B. von einem Internet-Terminal in einem Hotel, am Flughafen, in einer Bibliothek oder einem Internet-Café) aus erfolgt. Neben elektronischer Post kann der WEB.DE FreeMail-Anwender kostenlos Faxe und Kurzmitteilungen an Mobiltelefone übers Internet verschicken.
Zusätzlich bietet WEB.DE FreeMail weltweit als einziger, webbasierter E-Mail-Dienst dem Anwender die Möglichkeit, E-Mails zu verschlüsseln und verschlüsselte E-Mails zu empfangen.

Weitere Informationen:

Ansprechpartner: