vivendo eröffnet Shopping-Portal

12.10.1999, 00 Uhr - vibrio.

vivendo eröffnet Shopping-Portal / Neue Services und nützliche Features rund ums Shoppen

München, 11. Oktober 1999 (iBOT) . http://www.vivendo.de eröffnet ab sofort sein Shopping-Portal mit vielen nützlichen Features und Dienstleistungen für den Online-Shopper. Neben der Kombination aus Suchmaschine und kostenloser Preisagentur bietet vivendo Services, die den Einkauf im Internet für jeden übersichtlich machen und erleichtern. Der Käufer findet mit Hilfe des übersichtlichen Navigationssystems den idealen Einstieg in die Welt des Online-Kaufs. Drei Bereiche stehen ihm zur Auswahl: vivendo Shopping, vivendo Kiosk, vivendo Club. Ein vierter Bereich ist den Shopbetreibern gewidmet. Zu den Angeboten des vivendo Clubs zählen ein kostenloser E-Mail-Account, ein Unified Messaging Service und ein kostenloser Kleinanzeigenmarkt. Der vivendo Kiosk komplettiert mit News, den aktuellsten Schnäppchen und Top-Ten-Listen das Angebot des Shopping-Portals. Weitere Services im Bereich Personalisierung sind bereits in Planung, um den Anforderungen der Shopper auch weiterhin gerecht zu werden.
Shopping-Interessierten, die im Überangebot zahlloser Web-Shops das gewünschte Produkt nicht mehr auffinden, steht vivendo shopping beratend zur Seite: Der User kann kostenlos Suchaufträge nach einem bestimmten Produkt und unter Angabe eines Preislimits bei vivendo eingeben und erhält in Sekundenschnelle passende Produktangebote unterschiedlicher E-Commerce-Betreiber. Die Suche erfolgt nach vorgegebenen Produktkategorien. Nach Prüfung der Angebote und weiterer Details kann der Kunde per Mausklick beim Online-Shop seiner Wahl direkt bestellen.

Kostenlose Angebote beim vivendo Club

Im vivendo Club koennen sich die Mitglieder kostenlos ihren eigenen E-Mail Account mit persönlicher Namensgebung unter der Domain vivendo.net einrichten. Gegen eine geringe Zusatzgebühr von 9,95 DM monatlich kann ein komplettes Unified Messaging Center zum Senden und Empfangen von E-Mails, Faxen, SMS-Nachrichten, Voicemails und Briefen genutzt werden. Beispielsweise kann man mit diesem System von jedem beliebigen Standpunkt aus E-Mails via Telefon abhören oder Faxe eingescannt auf den PC laden.
In der vivendo Kleinanzeigenbörse hat der User die Möglichkeit, kostenlos Kleinanzeigen zu schalten und selbstverständlich auch - nach Rubriken geordnet - Angebote anderer Clubmitglieder wahr zu nehmen.

Hot Products im vivendo Kiosk

Schnäppchenjägern empfiehlt vivendo die Rubrik Kiosk. Die Hot Products des Monats versprechen viele Sonderangebote. Zusätzlich listet vivendo die Top-Ten der meist gefragten Produkte, um die aktuellen Trends im E-Commerce verfolgen zu können und liefert eine regelmäßige Übersicht über Shop-Neuzugänge. Redaktionell begleitet werden die vivendo-Besucher von den neuesten Nachrichten rund um vivendo und einem Shopping-Guide, der in seiner Ratgeberfunktion u.a. über Sicherheit und Rechtslage des Online-Kaufs aufklärt.
“Schwerpunkt von vivendo wird natürlich weiterhin die Produktsuche sein, um dem Shopper eine effektive Hilfe im mittlerweile unübersichtlich großen Online-Markt zu gewährleisten”, erklärt Martin Dobler, Geschäftsführer der vivendo Internet GmbH. “Mit unseren Services, die wir kontinuierlich erweitern, wollen wir zum führenden Shopping-Portal in Deutschland werden. Unsere zusätzlichen Dienstleistungen garantieren dem Kunden - was die Möglichkeiten des Online-Shoppings betrifft - immer auf dem Laufenden zu sein.”

Ueber http://www.vivendo.de

vivendo basiert auf einer neuartigen, in Deutschland entwickelten Software des Münchner Start-up-Unternehmens vivendo Internet GmbH, ehemals eXactcom GmbH, die das Suchen und Einkaufen von Produkten im Internet erheblich vereinfacht. vivendo finanziert sich durch die registrierten Online-Shops, den Usern steht der Service kostenlos zur Verfügung.
Gegründet wurde das Unternehmen 1997 von Albert Müller und Martin Dobler mit Sitz in München. Die vivendo Internet GmbH ist spezialisiert auf die Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen im Bereich E-Commerce. Seit 1998 ist die GUB Glasauer Unternehmensbeteiligungen AG aus Schwäbisch Hall als Risikokapitalgeber professioneller Partner der vivendo Internet GmbH. Weiterhin steht Jochen Haink, ehemaliger Geschäftsführer der Microsoft GmbH, dem Unternehmen als Berater zur Seite.
Das erfolgreiche Konzept von vivendo wurde bereits vor dem Markteintritt 1998 mit dem IBM eBusiness Award und 1999 mit der Teilnahme an der Endausscheidung des Wirtschaftswoche economy Award ausgezeichnet.

Pressetext und Bildmaterial stehen für Sie unter http://www.vibrio.de zum Download bereit.

Weitere Informationen sind erhältlich bei:
Patrizia Mühlbauer
vibrio. Kommunikationsmanagement Dr. Kausch GmbH, Einsteinstr. 12a,
85716 Unterschleißheim, Tel. 089/32151-864, Fax 089/32151-77
E-Mail: mailto:patrizia.muehlbauer@vibrio.de

Ansprechpartner vivendo Internet GmbH
Eva Simon
vivendo Internet GmbH, Frankfurter Ring 193a, 80807 München,
Tel. 089/32228724, Fax 089/32228777
E-Mail: mailto:esimon@vivendo.de

Besuchen Sie die vivendo Internet GmbH auf der SYSTEMS 99:
SpaceNet Stand in der Digital Commerce Halle B4, Stand 313 bis 414