Sieben weitere E-Business-Spezialisten schließen sich webfairs Partnerprogramm an

25.09.1999, 00 Uhr - webfair

Sieben weitere E-Business-Spezialisten
schließen sich webfairs Partnerprogramm an

gedas, Cambridge Technology Partners, Integra, CSS Computer Services Samhammer, proxicom, GFT Technologies und das Fraunhofer-Institut für Arbeitswirtschaft und Organisation setzen bei der Realisierung von E-Business-Projekten in Brick-and-Mortar Unternehmen auf webfair

München, 12. September 2000 (press1: iBOT) - Laut IDC wächst das Marktpotenzial von E-Business Communities bis zum Jahr 2004 auf 2.6 Billionen DM. webfair, einer der europaweit führenden Softwareanbieter für Business Communities, kündigt heute neue Partnerschaften mit den Systemhäusern gedas, CambridgeTechnology Partners, Integra, CSS Computer Services Samhammer, proxicom sowie mit GFT Technologies und dem Fraunhofer-Institut für Arbeitswirtschaft und Organisation an.

Weitere bekannte Partner von webfair sind Compaq, Cisco, KPMG und Microsoft.
Der Technologievorsprung von webfairs Business Community Software hat namhafte Partner wie Cisco und KPMG darüber hinaus veranlasst, die Zusammenarbeit mit webfair noch zu vertiefen. So wurde webfair im Frühjahr dieses Jahres von Cisco Systems als einer der weltweit 15 Strategic Alliance Partners in das ECO-System gewählt – und das als einziges europäisches Unternehmen. Die Entwicklungs- und Vertriebskooperation mit KPMG zeigt so gute Resultate, dass webfair nun als einer von neun exklusiven Technologie-Partnern in KPMGs neues europäisches E-Business-Kompetenzzentrum in Halbergmoos aufgenommen wurde. Auf mehr als 1.000 Quadratmetern werden hier von KPMG und seinen Partnern Cisco, i2, Compaq, SAP, Oracle, Commerce One, PAGO und webfair internet-basierte Lösungen entwickelt. Die Kunden können sich vor Ort von der Leistungsfähigkeit der gezeigten Produkte überzeugen und sich ein Bild ihrer Marktchancen im E-Business machen.

Partner von webfair sind internationale Systemintegratoren, Internet-Agenturen und Consulting-Unternehmen, die eine Schlüsselrolle beim Vertrieb, bei der Integration und bei der Implementierung von webfairs Community Engine 4.0 spielen. Für renommierte Großunternehmen wie beispielsweise Roche Diagnostics, den verlag moderne industrie oder Volkswagen entwickeln und implementieren sie auf der Basis der Community Engine kundenspezifische Lösungen und unterstützen die Unternehmen bei der schnellen Realisation ihrer E-Business-Strategie. So profitieren die Kunden nicht nur von Erfahrungen und technologischen Leistungsfähigkeiten, die sich in Community Engine 4.0 widerspiegeln, sondern auch von den Dienstleistungen und dem Lösungs-Know-how der Partner.

„webfair ist der Business Community-Spezialist auf dem europäischen Markt. Gerade traditionelle Brick-and-Mortar-Unternehmen müssen so schnell wie möglich ihre Geschäftsprozesse ins Internet verlagern, um einen wesentlichen Geschäftsvorteil gegenüber ihren Mitbewerbern zu erzielen. webfair ermöglicht uns, mit Community Engine 4.0 innovative Internet-, Intranet- und Extranet-Projekte in namhaften Unternehmen der Old Economy zu planen und zu realisieren“, so Norbert Samhammer, Vorstand des zur Samhammer AG gehörigen Unternehmens CSS Computer Services Samhammer mit Standorten in Weiden und Amberg, das sich auf die Themengebiete E-Commerce-Lösungen, High-End-Netzwerktechnik, Kundendienstlösungen sowie Schulungen spezialisiert hat.

„Starke Partnerschaften sind ein wichtiger Baustein unseres Unternehmenskonzepts, denn nur so können wir allen unseren Kunden höchste Qualität und Professionalität bei der Planung und Realisierung von innovativen Lösungen garantieren“, bestätigt Johannes Malessa, Director Sales für Deutschland, Österreich und Schweiz bei webfair. „Viele Partner haben das Potenzial von Business Communities erkannt und vertrauen deshalb auf Community Engine. Aufgrund der heute extrem hohen Nachfrage von Kundenseite steht die Tür für hochwertige neue Partner immer offen.“

webfairs Partner lassen sich in zwei Kategorien einteilen:
Ø webfair Solution Partnerprogramm
Die webfair Solution Partner sind Systemintegratoren, Softwärehäuser, Entwickler und Internet-Agenturen, die das technische Know-how besitzen, um auf Basis von webfairs Community Engine 4.0 höchst funktionale Internet-, Intranet-und Extranet-Lösungen bei Kunden umzusetzen.
Ø webfair Concept Partnerprogramm:
Zu den webfair Concept Partnern zählen Consulting-Unternehmen, die den
Kunden von der Konzeption bis zur Prozessberatung nach der Produkteinführung beraten.

Unternehmen, die an dem Partnerprogramm interessiert sind, finden im Internet unter http://www.webfair.de/partners.html weitere Informationen.
Zusätzlich ist im September/Oktober eine Partner-Roadshow durch Europa
geplant. Weitere Informationen zu Veranstaltungsorten und -Terminen
erhalten Sie unter m.mueller@webfair.com

Über webfair
webfair AG, 1997 in München gegründet, zählt zu den europaweit führenden Software-Lösungsanbieter für interactive Business Communities. Mit Community Engine™ 4.0 bietet webfair eine modulare und internet-basierte Standardsoftware, die den Aufbau von effektiven Informations- und Kommunikationsnetzwerken ermöglicht. Mit ihrer Informationsverwaltungs- und Feedbackstruktur zeigt Community Engine 4.0 einen profitablen Weg auf, Wissensmanagement in Unternehmensbereichen erfolgreich zu praktizieren. Resultierend aus dem schnellen Aufbau und dem flexiblen Management von komplexen Business Communities und Sub-Communities lassen sich dezentrale Kommunikations- und Feedback-Prozesse zwischen Mitarbeitern, Geschäftspartnern und Händlern effizient unterstützen und die dabei ausgetauschten Informationen und Erfahrungen gezielt nutzen.
Partner wie Cisco Systems, Compaq, KPMG und Microsoft stärken webfair in der strategischen Planung und in der internationalen Expansion in neue Märkte. Solution Partner wie Cambridge Technology Partners, Compaq, CSS Samhammer, GFT, Integra oder RomBHUS garantieren eine schnelle und kundenindividuelle Umsetzung. Goldman Sachs, Index Ventures, IVC AG und JP Morgan unterstützen webfair als Kapitalgeber. Zu den Kunden des Unternehmens gehören die Arbeiterkammer Oberösterreich, city24.de, dentiva, die Birkenbihl Gruppe, golf.de, elektronikjournal.de, Roche Diagnostics, der verlag moderne industrie und Volkswagen.

Zusätzliche Informationen finden Sie unter www.webfair.com.
Weitere Presseinformationen:

webfair