Strategische Allianz zwischen SOLYP und echopool

17.08.1999, 00 Uhr - SCHELS-PR

Strategische Allianz zwischen SOLYP und echopool:
Anwenderorientierte Impulse für die digitale Wirtschaft

(iBOT) Der Nürnberger IT-Spezialist SOLYP (http://www.solyp.de) und die Berliner Beratungsagentur für Neue Medien echopool (http://www.echopool.com) besiegelten eine strategische Partnerschaft. Mit geballter Marketing-, New Media- und Technikkompetenz geben sie der digitalen Wirtschaft neue Impulse.

NÜRNBERG/BERLIN – Ziel der strategischen Partnerschaft zwischen SOLYP und echopool ist es, neueste technologische Entwicklungen und marketingorientierte New-Media-Anwendungen bereits in der strategischen Planung optimal miteinander zu verbinden. Bislang wird der Markt hinsichtlich technischer Lösungen von Informatik-Experten bedient, bezüglich Marketing-Know-how werden dann Beratungsagenturen zu Rate gezogen. Die strategische Allianz schafft schon im Vorfeld sinnvolle Verbindungen zwischen diesen beiden Expertenfeldern.

"Gerade mit der immer weiter fortschreitenden Professionalisierung und der Integration der Neuen Medien in die gesamte Wertschöpfungskette wird es immer wichtiger, technische Lösungen nicht nur innovativ und stabil umzusetzen, sondern sie zugleich markt- und zielgruppengerecht zu gestalten“, so Holger Volland, Geschäftsführer von echopool.

Für SOLYP und echopool stellen Marketing- und Zielgruppenanalysen eine wichtige Grundlage für die vollends ausgereifte und komplexe Technikanwendung der Zukunft dar, die den End-User nicht aus den Augen verliert. SOLYP-Geschäftsführer Alexander Zimmermann betont: „Der Kunde bekommt von uns ein ausgereiftes Gesamtpaket geboten. Es entstehen hochtechnologische Lösungen, die gezielt auf das Nutzerverhalten und die Bedürfnisse der Anwender eingehen. Für mich eröffnen die Synergien aus dieser Zusammenarbeit eine neue, menschlichere Dimension innerhalb der Informatik.“

Die strategischen Partner in Kürze

echopool new media development
Die Beratungsagentur echopool unterstützt Unternehmen bei der strategischen Einbindung der Neuen Medien in die Geschäfts- und Kommunikationsprozesse. Die Kernkompetenzen liegen in der zielgruppenspezifischen Ausrichtung von Online-Aktivitäten und in der optimalen Ausschöpfung der interaktiven Potentiale für den Dialog der Unternehmen mit ihren Kunden, Konsumenten und Partnern. Die echopool-Berater – aus der Produktion kommend – verfügen als ehemalige Pixelpark-Mitarbeiter über langjährige Erfahrungen in der Planung und Umsetzung von globalen, datenbankgestützten Anwendungen.

SOLYP Informatik GmbH
Kundenspezifische Lösungen mit Neuen Medien und computerunterstützter Verkauf sind das Metier der SOLYP Informatik GmbH, Nürnberg. SOLYP entwickelt Lösungen für Unternehmen wie AEG Hausgeräte, Siemens und Quelle und arbeitet dabei eng mit dem international führenden Datenbankhersteller Oracle zusammen. Die Kernkompetenzen liegen im effizienten Informationsmanagement innerhalb der Neuen Medien (Internet, Intranet, CD-ROM...) auf Basis einer zen-tralen, medien- und strukturübergreifenden Verwaltung von Information.

Schels – PR im Agenturhof
Michael Schels