Etatmeldung: Krone AG

17.08.1999, 00 Uhr - SCHELS - PR im Agenturhof

Etatmeldung

Der IT-Spezialist SOLYP Informatik GmbH, Nürnberg, entwickelt für KRONE AG, Berlin, ein HTML-basiertes Werkzeug für webbasiertes Cross Media Publishing.
In einem ersten Schritt programmiert SOLYP ein Verfahren, das die Spezifikation der Seiteninhalte aus der Oracle-Produktdatenbank per Drag and Drop ermöglicht. In einem zweiten Schritt kann das Werkzeug um Funktionen für die Layoutgestaltung erweitert werden. Anschließend wandelt SOLYP die Datenbank-Informationen in HTML- und PDF-Format um und integriert diese zur unternehmensweiten Dokumentverwaltung in das Oracle-Produkt "digital library". Damit startet die KRONE AG, ein internationaler Systemhersteller für Telekommunikationsnetze und eine 100prozentige Tochter des Technologiekonzerns JENOPTIK AG, gezielte Maßnahmen in Richtung medienübergreifendes Content Management und E-Commerce.

Kurze Informationen zu den Unternehmen:
KRONE AG (www.krone.com):
Von der Netzplanung bis zur Inbetriebnahme entwickelt, produziert und vertreibt das Unternehmen in Deutschland mit rund 1300 Mitarbeitern Lösungen und Produkte in der Verbindungs- und Verteiltechnik für Kupfer- und Glasfasernetze sowie für Wireless Local Loop Systeme.
Weltweit ist die KRONE Gruppe mit 29 Konzerngesellschaften und 80 Vertriebspartnern in mehr als 140 Ländern vertreten. Durch diese globale Präsenz mit rund 3000 Mitarbeitern erwirtschaftet KRONE mehr als 80 Prozent des Umsatzes im internationalen Markt.

SOLYP Informatik GmbH (www.solyp.de):
Kundenspezifische Lösungen mit neuen Medien und computerunterstützter Verkauf sind das Metier der SOLYP Informatik GmbH, Nürnberg. Die im September 1996 gegründete Firma beschäftigt 16 Mitarbeiter und plant für 1999 einen Umsatz von 3 Mio. DM. Geschäftsführer sind Dipl.-Inf. (FH) Alexander Zimmermann (29 Jahre) und Dipl.-Kfm. Jens Kassert (30 Jahre). SOLYP entwickelt Lösungen für Unternehmen wie AEG Hausgeräte, KRONE, Siemens oder Quelle und arbeitet dabei eng mit dem internationalen führenden Datenbankhersteller Oracle zusammen.
SOLYP ist vorwiegend in drei Geschäftsfeldern aktiv: 1.) Computer Aided Selling 2.) Content Management und 3.) datenbankgestützte Informations- und Verkaufssysteme. Darüber hinaus bietet SOLYP auch Technologieschulungen im Bereich Neue Medien an und verfügt über Spezialisten für dringende und brisante Informatikprojekte ("Task Force").

Schels – PR im Agenturhof
Michael Schels / Adamstraße 37 / 90489 Nürnberg